CocktailAudio Forum

Normale Version: Pro und Contra neues Datenbanksystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Taggen bedeutet, dass die Informationen über Interpret, Titel, Genre, Coverbilder usw. in der Musikdatei "eingebettet" werden. Der Vorteil ist, dass wenn du die Datei/en in einem anderen Musikprogramm benutzen willst, du nichts mehr machen musst. Deine gewünschten Informationen zu den Datei/en sind sofort verfügbar.
Ich hatte nur kurz die 1530 FW auf meinem Ca und habe geflucht, als ich gesehen habe, dass der CA meine mühevoll getaggten Dateien alle mit einer Nummer am Anfang versehen hatte!

Meine seit Anbeginn der CD angeschaffte Sammlung umfasst inzwischen gut 2.100 CDs bzw. SACDs.
Da sind Alben dabei, die man nicht mehr bekommt. Ein großer Teil davon ist sogenannte Klassik.

Umso wichtiger wird ein Backup!!
Hi, some bugs are still here and there but the new database is awful. With M3Tag (even for flac music), it's perfect for tagging tunes. For the transfer between the old and the new one's, I suppressed the mark [XXX] in front of the name of tunes but some tunes (with the same name in a same file) have disappered. So be aware !
It's really easy to import/export music.
Thanks !
Seiten: 1 2