CocktailAudio Forum

Normale Version: Displaybeleuchtung dauerhaft eingeschaltet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin vor einiger Zeit vom X10 auf den X14 umgestiegen. Das hat auch alles ganz gut funktioniert.

Eine Frage bleibt: Das Teil steht bei mir im Schlafzimmer, wenn ich das Display abschalten, bleibt die Beleuchtung dennoch eingeschaltet und leuchtet recht gut sichtbar. Ist das normal oder lässt sich das irgendwie beseitigen?

Das Gerät ist bei mir dauerhaft eingeschaltet.

Besten Dank im voraus,

Lothar
Mahlzeit Lothar,

das Display bleibt an auch im "Standby"?
Reagiert es denn auf die "Brightnesstaste" bzw. Helligkeitsregelung im Systemmenü?
Reagiert es auf die "Screen"-Taste der FB?
Hast Du noch irgendeinen Timer gesetzt?
Oder nach irgendeinem Update den Werksreset vergessen?
Lass mal hören.

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Unterstützung.

Im Standby ist das Display komplett dunkel, und es reagiert auch auch die Displaytaste der FB wie gewünscht.
Ich hätte nur erwartet dass, wenn ich das Display ausschalte, auch die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.wird.

Bei dem X10 war mir nicht aufgefallen das diese dauerhaft leuchtet, daher wundert mich das etwas.

Die Firmware ist auf aktuellem Stand.

Beste Grüße,
Lothar
Hallo Lothar,

wenn ich an meinem X35 die Clock-Taste der FB benutze (Home-Screen - Uhrzeit - Dunkel), ist das Display wirklich dunkel, keinerlei Hintergrundbeleuchtung. Ich glaub, das ist bei allen CA-Geräten gleich.
Insofern: ruf doch einfach beim CA-Service an + frag nach einem Tipp, kann ja wohl so nicht richtig sein.

Grüße, Michael
Danke Michael,
ich werde mal schauen ob ich es auf einem Foto oder kurzen Video dargestellt bekomme, es hier hochladen und mich parallel beim Service melden.

Gruß,
Lothar
Hallo ger-slash,
Ich besitze auch einen X14. Ein super Gerät aus meiner Sicht. Das Abschalten des Displays über die "Clock-Taste" der FB verhält sich bei mir genau so. Seit ich das Gerät habe gab es schon einige (viele) Updates, doch hat sich bezüglich der Displayabschaltung nix geändert.
Damit mußt du wohl leben.

Gruß
Ralle
Hallo @Ralle1703,
danke für Dein Feedback. Dann weiß ich dass ich dass dies scheinbar der Stand der Serie ist und lebe damit.

Beste Grüße,
Lothar