CocktailAudio Forum

Normale Version: Audiodateien > 352.8 kHz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Admin,
heute habe ich mal versucht, als neuer Abonnement über Highresaudio.com (HRA), ein Album mit 352.8 kHz zu streamen. Mein DAC zeigt jedoch nur die halbe Rate von 176.4 kHz an. Darauf hin habe ich mir einigeTestfils ab 352.8 kHz aufwärts aus dem Netz geladen und lokal auf SSD gespeichert. Leider kommt auch hier nur die halbe Abtastrate am DAC an. Bis 192kHz ist alles bestens. Angeschlossen ist der DAC über CAT8/RJ-45 i2s Ethernet. Der DAC soll Samplingraten bis 768 kHz über i2s unterstützen.
Der Digitalausgang am X50Pro ist auf "Durchleiten" eingestellt.

Könnte das mal getestet werden, ob hier ein Bug vorliegt?

Danke...

P.S. kleiner Hinweis: Auch bei HRA treten sporadisch kurze Dropouts auf, wie auch aktuell bei Qobuz - jedoch wesentlich seltener!
Und der X50Pro zeigt beim Abspielen die korrekte Auslösung an?
(02.12.2022, 01:58 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Und der X50Pro zeigt beim Abspielen die korrekte Auslösung an?

Ja, am X50Pro wird die korrekte Abtastrate angezeigt.
...gibt es inzwischen zum Thema was neues?
Hallo Admin,
nochmal die Nachfrage (inzwischen sind fast 4 Monate vergangen). Kann der vermeintliche Bug nachgestellt werden?
Hallo Admin,
auch mit der Firmware 1789 hat sich hier nichts geändert!
Wie geht's weiter - eine Rückmeldung hierzu wäre nach mehreren Monaten angebracht ;-)
Hi Philsisch
Läuft die FW 1789 ansonsten ohne Probleme?
Vielen Dank für dein Feedback
Gruss Ralph
Hey Ralph,
bisher läuft Qobuz stabil - sonst habe ich keine Veränderung (im positiven, wie im negativen) bemerkt.

Grüße
Philipp
P.S. darf ich fragen, über welche Schnittstelle Du den X50Pro an Deinem DAC betreibst?

Auf mein oben beschriebenes Problem bekomme ich keine Antwort mehr vom Admin :-(
Hi Philsisch
Danke für deine Rückmeldung, dann werde ich den Versuch mit FW1789 mal Wagen...
Ich betreibe den X50Pro via XLR AES/EBU an einer B&M ICE Vorstufe. Die ICE hat keine Anzeige somit kann ich nicht sehen was für eine Auflösung ankommt. Der X50Pro ist auch auf "durchleiten" gestellt.
Die Update Politik ist leider wirklich ein Trauerspiel und wenn nicht bald eine Besserung Eintritt war der X50Pro mein letztes Gerät von CA. Schade, denn das Konzept und die Hardware finde ich nach wie vor überzeugend.
Seiten: 1 2