CocktailAudio Forum

Normale Version: N25 geht bei Wiedergabe in Standby, Retrigger Timer Energiesparmodus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag
mein N25 ( mit aktueller Firmware 1780 ) geht immer wieder unvermittelt während der Musikwiedergabe in den Standby Modus- meist bei längeren Hörsitzungen.
Die Bedienung erfolgt dabei längere Zeit ausschliesslich über mein Tablet mit der Cocktail Audio Music X NEO APP.
Die Musik kommt vom UPNP Server.
Der Energiesparmodus ( Abschaltung nach 20 min ) ist aktiv.
Im Handbuch heisst es dazu :
>>>
...wird der N25 nach etwa 20 Minuten ohne Betrieb oder Eingangssignal automatisch ausgeschaltet...
<<<
Das ist definitiv nicht der Fall, da die Musik läuft.
Ist das ein Defekt oder ein Software - Problem mit dem Timer des Energiesparmodus ?
Ich hatte bei einem anderen Streamer- Fabrikat  auch schon das Problem, dass nur die Bedienung am Gerät und die Fernbedienung den Timer neu startet - nicht aber eine APP-Bedienung.
Was startet den Timer des Energiesparmodus beim N25 neu ?
Danke für jegliche Erfahrungsberichte diesbezüglich.
Hast du den schon mal probiert, ob das noch passiert, wenn der Timer ausgeschaltet wird. Eventuell ist das Problem ja ein ganz anderes.
Normalerweise sollte ein normaler Wiedergabebetrieb ausreichen, um den Timer immer wieder zu reseten.
Nein noch nicht. Falls ich morgen oder am WE die Zeit finde Musik zu hören werde ich die Funktion aber mal mal abschalten und Montag berichten.
(01.12.2022, 06:18 PM)klnhu schrieb: [ -> ]Nein noch nicht. Falls ich morgen oder am WE die Zeit finde Musik zu hören werde ich die Funktion aber mal mal abschalten und Montag berichten.

Ich habe heute etwas Musik gehört - dabei ist das Gerät aber diesmal nicht in den Standby gegangen.
Ich habe aber folgendes festgestellt:
Der im Handbuch mit 20 min angegebene Timer schaltet ohne jeglichen Betrieb und Bedienung ( nur eingeschaltet) statt nach 20min erst nach 30 min ab.