CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik DB X45 auf ein zweites Gerät (X45) kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich bin zum ersten mal im Forum und habe folgende Frage. Seit 2 Jahren besitze ich ein X45 und bin damit zufrieden. Ca. 500GB Musik sind in der Datenbank. Nun habe ich mir ein zweites Gerät (X45) zugelegt. Dieses soll in einem anderen Gebäude genutzt werden. Wie bekomme ich die Daten (Musik DB) des ersten Gerät auf das zweite Gerät ? Kopieren ? Backup des Ersten auf das Zweite? ........ ?  Huh .Vielen Dank im Voraus.

Demotonband
Kommt auf die Version der FW an. Welche hast du?
Hallo, auf dem ersten Gerät ist R1721 und das zweite R1681.
Hallo, Backup geht nicht, leider. Wäre elegant. Nun halt durch die Kopierversion das funktioniert.


danke

Demotonband
Grundsätzlich wäre der Ansatz erst einmal, auf beiden Geräten die gleiche Firmware aufzuspielen. Dann am alten Gerät ein Backup zu machen und am neuen einzuspielen.
Durch einen Bug sind dann leider aber nach dem Restore die Albumbilder nicht mehr da. Das läßt sich dann nur durch einen Datenbank reset beheben. Dadurch gehen aber vorhandene Playlisten verloren. Dieser Bug ist bereits gemeldet.
Hallo Admin, danke für die Information. Ich habe die FW angeglichen auf R 1780. Beim kopieren hatte ich das Problem im Ordner/Folder View keine Covers mehr zu haben. Deshalb habe ich nochmal das Backup , wie von dir vorgeschlagen auf das neue Gerät aufgespielt, nachdem ich die Festplatte des neuen Geräts formatiert habe. Beim ersten Versuch waren ca, 300 von 810 Ordner/ Folder verschwunden. Beim zweiten Versuch waren alle übertragen (ca 400GB). Coverart scheint übertragen zu sein. Werde dies am Wochenende, bevor ich das Gerät in das Nachbargebäude umziehe überprüfen. Vielen Dank !