CocktailAudio Forum

Normale Version: Bildschirm abschaltbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen einen X45 und habe auch schon eine Frage bzw. einen Wunsch
für ein künftiges Firmware update:
Es wäre sehr schön, wenn sich der Bildschirm des X45 ausschalten ließe.
Bei RME's ADI-2 DAC beispielsweise, der sich wunderbar mit dem X45 verbinden läßt, wird diese Funktion "dark mode" genannt.

Liebe Grüße
Stepl

P.S.

das Ganze funktioniert über die CLOCK- Taste auf der Fernbedienung!
Unter der clock Taste gibt es ja die screen Taste. Bei mir schaltet die zwischen Ausgabe über HDMI / über Bildschirm und beidem um. Ich nehme an, ohne Bildschirm an HDMI kann man damit das Display ausschalten?

Allerdings: wenn ich die Taste verwende, bootet die X45 jedesmal. Nicht so schön. Sicher ein BUG !!
Hi Stepl,

Noch eine Idee:
Wenn Du die "Brightness" entweder mit der FB (Knopf ganz unten) oder im Set-up Menü ganz runter regelst (Default steht sie auf 10) : Wie dunkel wird dann das Display?

VG
Lupo
Mahlzeit zusammen,

Display abschalten,  versteh ich hier was nicht? Der Fragesteller hat sich die Frage doch schon selbst beantwortet (!?):
"Clock"-Taste auf der FB 2x drücken = Display dunkel, wie auch im Handbuch beschrieben? (oder funktioniert genau das nicht?).

Grüße aus Hamburg, Michael