CocktailAudio Forum

Normale Version: Music von Stick in DB ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

könntet ihr mir bitte sagen, wie ich korrekt die Musik von einem USB Stick in die Datenbank laden kann ?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß

Oli
Hallo Oli11, wenn ich die Anleitung von dem Administrator richtig interpretiere, dann mußt Du die Daten von Deinem USB Stick auf Deine HDD, wo auch der Ordner „myMusic“ enthalten ist, ( evt. Einen Ordner Anlegen) kopieren und dann sollten diese auch automatisch indiziert werden. Wenn nicht, einfach mal neu durchsuchen lassen.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder kopierst du die Daten in den Ordner \HDD1\My Music (Wenn sich die MusikDB auch auf der interne Festplatte befindet. Hierzu eventuell unter Setup/MusikDB/Speicher prüfen)

oder du kopiert die Daten in einen beliebigen eigenen Ordner an irgend einem Pfad (darf auch der USB-Stick sein) und läßt diesen Pfad vom Gerät indexzieren (Ordner Anwählen (nicht reingehen), Taste Menu und dort "Verzeichnis scannen"
Danke für eure Hilfe, aber ich wie komme ich dahin ?
Über das Netzwerk am PC kann man ja nicht mehr auf den X50 zugreifen, wie komme ich dann in den HDD1 oder MY Music Ordner ?
Wie kann ich die Daten in den Ordner HDD1/My Music kopieren ?
Sorry, aber brauche nochmal eure Hilfe !
Hallo Oli,

jetzt stiftest Du hier aber einige Verwirrung, wahrscheinl. auch bei Dir selbst? Ist das Gerät neu für Dich?

a) es geht es doch nur um Basis-Handgriffe, die im Handbuch + in den CocktailAudio-Erklärungen zum neuen DB-System beschrieben sind?

b) wieso kann man nicht mehr vom PC her per Netzwerk auf den X50 zugreifen - selbstverständlich, wenn alles richtig eingestellt ist?

c) Daten kopieren von USB in MyMusic: doch ganz einfach am Gerät vom Startmenü her über "Browser"?
Ordner auf USB-Stick markieren >Menü-Taste > kopieren auswählen > Zielordner auswählen > mit >OK< bestätigen.

d) USB-Ordner in DB auf HDD bringen: über die neue "Scan"-Funktion?

Berichte mal von Deinen Erfolgen,

Grüße aus Hamburg, Michael