CocktailAudio Forum

Normale Version: High Capacity CD-R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Leider musste ich feststellen, dass mit dem eingebauten Laufwerk keine handelsüblichen "High Capacity" CD-R geschrieben werden können.
(Die Kapazität eines solchen Datenträgers beträgt 800 MB resp. 90 min.) Auch mit einem über USB angeschlossenen CD-Laufwerk ist das nicht mögllich.

Auch wenn das Musikfile kleiner als 800 MB ist und die Zeit kürzer als 90 min bekomme ich die Fehlermeldung
"Kapazität des CD Datenträgers überschritten. Entfernen Sie einige WAV-Dateien."

Gibt es dennoch eine Möglichkeit handelsübliche "High Capacity" CD-R wie z.B. diejenigen von TDK oder von Verbatim zu beschreiben
oder müsste das in einem nächsten Update implementiert/korrigiert werden?

Im Voraus besten Dank für allfällige Tipps von Benutzern oder eine Antwort des Administrators.
Das ist eine meines Erachtens eine technische Voraussetzung des Laufwerkes selbst. Demnach ist das über kein Firmwareupdate zu machen. Wenn du ein entsprechendes Laufwerk per USB anhängst, sollte das aber funktionieren.