CocktailAudio Forum

Normale Version: N 15 D Firmware R1782 Update und danach geht nix mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
 
wobei mir eigentlich gerade nicht nach scherzen ist.
 
Nach dem N 15 D Firmware R1782 Update geht nix mehr.
 
Das Teil startet zwar und die LAN Kabel LED zappeln aber es gibt keinen Zugriff mehr, weder über LAN noch Wlan.
 
Auch der Netzwerkreset Drehknopf 5 sek. drücken geht nicht mehr bzw. hat keine Wirkung.
 
Wie man dann laut Firmware Beschreibung Homepage dann ein Werksreset vornehmen soll ist mir schleierhaft.
 
Also liebe Support bzw. Programmierkollegen.
 
Würde mich mal interessieren wer sich das ausgedacht hat, ich bin auf jeden Fall sprachlos weil so geht das nicht.
 
Wiederholt verbingt man kostbare Stunden mit try and error für nix - bitte mal schnell drum kümmern, es nervt wirklich !!!
 
Grüße Norman
Nach etlichen Versuchen, einem klärenden Anruf beim Support, einem intensiven Durchforsten des Forums ( bitte mal diesen Hinweis an obersten Formstruktur unter Firmwareupdate Probleme und Lösung einfügen !!! ) habe ich folgendes ausgeführt

1. zwangsweise durchgeführter Firmware Neuinstallation mit der neuesten Firmware R1782 .
2. einem Neustart des Geräts
3. ein Reset der Netzwerkverbindung

mein verwendeter USB Stick war übrigens ein neuer USB 3.0 mit 64 GB, es scheint also egal zu sein welcher Typ etc.

......... dann Funktioniert die LAN Verbindung wieder ...

Hier auch noch mal die Beschreibung die freundlicher Weise von Klangvilla Leipzig zur Verfügung gestellt wurde .... :-)

Wenn auf Grund einer fehlerhaften Firmware der Player aus dem Netzwerk verschwindet und so nicht mehr erreicht werden kann, gibt es eine Lösung, die mir freundlicherweise Klangvilla Leipzig übermittelt hat:
_____________________________________________________________________________________

1. Laden Sie die vorletzte Firmware runter und benennen diese Datei von N15-CA-X.X.X.Rxxxx.pkg in firmware.pkg um. (Nehmen Sie eine Datei welche schon funktionierte)

2. Kopieren Sie die firmware.pkg Datei auf einen USB Stick (2-8GB) in das ROOT Verzeichnis und stecken diesen an den N15

3. Schließen Sie den Netzstecker an den N15 an.

4. Drücken Sie den Drehknopf an der Vorderseite. Schalten Sie den N15 mit der Einschalttaste (rechter Knopf) an und halten Sie während dessen den Drehknopf gedrückt (für ca 15. Sekunden), Nach 15 Sekunden können Sie auch den Drehknopf loslassen.

5. Jetzt wird der N15 die Firmware selbst aktualisieren, wie bei dem normalen Update-Vorgang. Dies dauert ca. 3 Minuten. Das Gerät startet danach automatisch neu.

weitere Hinweise:

Da der N15 keinerlei Displayausgabe hat, ist es schwer zu erkennen, wenn das Update fertig installiert wurde. Geben Sie dem Gerät deshalb auf jeden Fall genügend Zeit und trennen Sie es nicht von der Spannungsversorgung, solange das Update läuft. Ein USB-Stick mit LED, welche beim Zugriff blinkt ist hier sehr hilfreich. Damit kann leichter festgestellt werden, ob das Gerät tatsächlich die Firmware vom Stick einspielt. Sollte das Gerät innerhalb von 10 Minuten via App nicht erreichbar sein, kann das Gerät ausgeschaltet werden. Es liegt dann entweder ein Defekt vor oder die Netzwerkverbindung muss neu hergestellt werden. Hier ggf. nochmal 3min Hochfahren lassen und für 10sec den Drehknopf an der Vorderseite gedrückt halten.
_____________________________________________________________________________________

In meinem Falle hat die Prozedur im ersten Versuch geklappt, der USB-Stick war ein alter mit 500MB und LED, eingesteckt in die Front-Buchse. Die Festplatte verblieb im Gerät.

Danke nochmal an die Klangvilla für die kompetente Hilfe!

Auch von meiner Seite ein herzlicher Dank dank an Klangvilla

Grüße Norman