CocktailAudio Forum

Normale Version: x 40 HDMI Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !
Kann mir da draußen jemand weiter helfen ? Wäre super...
Ich versuche krampfhaft mein cx 40 über HDMI auf ein Monitor laufen zu lassen. Es erscheint jedes mal der Hinweis ´Check HDMI Connection`. Ich habe bereits 3 verschiedene HDMI Kabel, sowie 2 verschiedene Monitore ausprobiert - nichts geht. Bei der Betätigung der screen Taste auf der Fernbedienung fährt die Anlage ordungsgemäß runter und wieder rauf, wobei deutlich ein klacken ( umschalten ) zu hören ist. Auf Werkseinstellung zurücksetzen ändert auch nichts. 
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Kennt irgend Jemand einen weiteren Ansatz um das Problem zu lösen ? 
Danke im voraus für die Hilfe....

Gruß
Riojohn
Hallo,

der X40 scheint sich ja korrekt zu verhalten, nämlich Neustart nach HDMI-Aktivierung?

Von daher würd ich die Ursachensuche außerhalb starten, zB.
Idea HDMI-Kabel älterer Spezifikation verwenden (1.x, nicht 2.x)?
Idea Den richtigen Port am Monitor wirklich aktiviert?
Idea Dort ARC deaktiviert?!

Kannst ja mal berichten, was die Ursache war.

Grüße aus Hamburg, Michael
Hi Michael,

Dank Dir für deinen Beitrag. Leider haben mir diese Punkte nicht weiter gebracht.....
Ich habe heute einen Firmen recovery laut FAQ durchgeführt mit dem letzten update 0075.
Leider ebenso ohne Erfolg. 
Schade - ansonsten habe ich mit dem Gerät überhaupt keine Probleme - nur bei dem Thema HDMI bin ich am Ende.
Ich werde noch 1 oder 2 neue Kabel bestellen - meine letzte Hoffnung sofern mir hier keiner weiterhelfen kann.

Gruß
Riojohn
Ich habe inzwischen 2 weitere Kabel verwendet - kein Erfolg

Kann mir niemand weiter helfen - oder ist das Gerät schlichtweg defekt ???    Huh

Gruß
Rio59john
Ich verstehe nicht, warum hier ein Firmware-Recovery durchgeführt wurde. Diese Funktion ist NUR dafür gedacht, ein Gerät, das nicht mehr startet, wiederzubeleben.

Dein Problem wird sich hier über das Forum wohl nicht lösen lassen.
Danke für die Antwort.......aber ist doch logisch das ich auf der Suche nach dem Fehler dieses Forum abgesucht habe.
Dabei gab es einen Eintrag - Verfasser eichi mit HDMI Probleme bei seinem x40 - wobei der Administrator am 06.03.2018 die Durchführung einer Firmware Recovery vorgeschlagen hat !! ??

Gruß
Rio59john
Hallo,

Habe aus Forscherdrang, meinen x40 per HDmi angeschlossen. Das hat mit einem Basic HDMI kabel und einem alten älteren Sony Monitor geklappt.
X40 hat den die HDMI initalisierung gestartet, das dauerte ein bisschen, danach haben sich die Geräte verstanden auch nach Standby ein/aus.

Vielleicht hilft dieses Beschreibung ein bisschen.

Gruß
Andreas