CocktailAudio Forum

Normale Version: X 50 Bilder Coverbilder plötzlich weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe eine Festplatte welche ich zuvor formatiert habe. Uner nacht mit musikdateien bestückt. Komischerweise war die musikdatenbank leer. Ich habe dann uner den browser im Gerätmit der Menütaste die einzelnen alben mitbder option ins Verzeichnis scannen diese in die Datenbank bekommen dafür alleine habe ich nun 9 Stunden gebraucht und ich bin moch nicht fertig. Wenn ich in der datenbank geschaut habe warwn die bilder alle da. Doch plötzlich sind alle verschwundenen?!?! Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo,

hast Du denn die Musikdateien nicht mit den Coverbildern getaggt?
Wenn ja, sollten sie beim Abspielen erscheinen?
Wenn nein, sollten sie doch unter "MyMusic" gelistet sein (seit FW R1721)? Oder ist das nicht so?
Vllt. antwortet ja mal ein User, der schon unter FW R17xx erfolgreich eingescannt hat?

Grüße aus HH, Michael
Völlig falsch angesetzt. Entweder gleich in den Ordner My Music kopieren oder alles in ein gemeinsames Hauptverzeichnis und nur das Hauptverzeichnis scannen!
Hallo Ihr lieben, vielen Dank für die Antwort. ich habe bereits einen Hauptordner mit Musik gemacht, dort alle Musikordner von A-Z reingezogen, dann nochmals neu gescannt.
Alle MP3 sind mit Coverbildern hinterlegt und getagt (damals am PC). Wenn ich dann den X50 runterfahre und dann wieder anschalte, dann macht er ja die Indizierung im Hintergrund.
Wenn er bei der Indizierung "Bilder und Cover durchsuchen" ankommt, dann nimmt er in den Ordnern die Bilder wieder raus. Irgendwas mache ich oder der X50 falsch.

in der Datei My Music ist nichts zu sehen wenn ich über Browser am X50 schaue. Wenn ich über den PC zugreife, dann ist im Ordner My Music auch nichts ersichtlich.
Ich habe laut x50 die neueste Version drauf, wenn ich auf Updates gehe. Hat das evtl. mit dem Gracenote Tool was zutun, was nur zwei jahre auf dem X50 ist?
Die ist abgelaufen. Aber wie gesagt, ich habe die komplette Sammlung ja getagt. Und wenn ich den x50 unter setup. Musik DB "resourcen neu einlesen"
erscheinen ja die ordner..... NUR wenn der X50 dann wieder nach dem hochfahren neu indiziert, gehen nach und nach die Bilder weg.

Ich mache nun schon seit 5 Tagen mit dem Gerät rum, langsam verzweifle ich und bereue es das Gerät gekauft zu haben. Vielleicht kommt ja jemand auch aus Stuttgart und
kann mir hierbei vor Ort helfen. Derjenige/diejenige wird selbstverständlich gut bezahlt!!!!!
Ach ja, beim Abspielen der Musikdateien erscheinen die Bilder alle. aber halt nicht im Ordner. in der Übergeordneten Struktur.
So jetzt kommt der Clou: nachdem ich HDD2 wieder ausgebaut hatte und ich den x50 zum 4. mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, die Musikdatenbank im Verzeichnis neu gescannt habe, sind nun komischerweise alle Cover in allen unter und übergeordneten Ordnern da?!?! HDD2 war nachweislich NICHT als Raid oder als sonstige Festplatte gesteckt worden! Bedeutet das dann, das was an dem HDD2 Laufwerk falsch war? Gibt es einen ,,internen“ Speicher im x50?
Gibt es ein Webinterface? Ich glaube das was in den Grundeinstellungen, wo ich mit Fernbedienung NICHT hinkomme, was zu ändern ist!
Ja, das Gerät hat einen internen Speicher und dort liegt auch die eigentliche Datenbank. In der Datenbank wiederrum sind die Pfade zu den Bildern vermerkt.
Diese liegen auf dem Laufwerk, das im Setup unter MusikDB/Speicher ausgewählt wurde
Hi. Ja das ist das richtige Laufwerk was hinterlegt ist. Aber warum spackt dann 
Das HDD1 Laufwerk ab, sobald HDD2 im X50 eingebaut ist. Das ist komischerweise nämlich nur dann der Fall. Sobald ich nur HDD1 habe läuft alles perfekt. Woran kann das dann liegen?!?! Liebe Grüße und Danke