CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware X40 .... ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich versuche nochmals den Faden für den X40 aufzugreifen .... ob für den X40 noch eine neue Firmware erscheint? 

Oder ist der X40 auch in Bezug auf Updates endgültig EOL?

Den letzten Hoffnungsschimmer gab es vor einem Jahr ... 

(18.10.2021, 04:38 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wenn jetzt endlich die Firmware für die neuen Geräte abgeschlossen ist soll die Firmware für die alten Geräte veröffentlich werden. Ich hoffe das ist in 3-4 Wochen der Fall

Mein Fazit zur Cocktail Audio Produkt / Firmware Politik ist leider ziemlich durchwachsen  [Bild: cry.png]

Ich habe den X40 seit der Erstauslieferung - eine gute Nutzbarkeit des X40 war erst 6 Jahre später mit Erscheinen der Firmware B0075 möglich!
Eigentlich soll noch ein Update kommen. Es verschiebt sich aber immer weiter nach hinten. Termin ist aktuell ungewiss
Seit einigen Monaten bricht mein X40 Titel, die ich im Qobuz-Abo abspiele wahllos ab und springt zum nächsten Titel des Albums. Bei anderen CA-Modellen finde ich diese Problematik im Forum wieder, für den X40 nicht. Bin ich hiermit tatsächlich ein Einzelfall? Ich warte sehnlichst auf ein Firmwareupdate.
Wäre mir bei den "alten" Geräten bislang auch nicht bekannt. Ich werde es hier mal testen und weiter geben
(21.10.2022, 11:57 AM)ukteng schrieb: [ -> ]Seit einigen Monaten bricht mein X40 Titel, die ich im Qobuz-Abo abspiele wahllos ab und springt zum nächsten Titel des Albums. Bei anderen CA-Modellen finde ich diese Problematik im Forum wieder, für den X40 nicht. Bin ich hiermit tatsächlich ein Einzelfall? Ich warte sehnlichst auf ein Firmwareupdate.

Oha, genau diesen Effekt habe ich seit einiger Zeit auch mit meinem Spotify-Account. Ich hatte das nur nicht weiter verfolgt, weil ich ohnehin etwas frustriert bin, weil mein X40 nicht mehr so problemlos läuft, zwei noch vor zwei Jahren. Ich hoffe also sehr auf ein Firmwareupdate, dass die ganzen Macken behebt.
Aktuell wird an einem Update für die alten Geräte gearbeitet. Da das alles aber vorher ja funktioniert hat, ist das Problem wohl bei den Diensteanbietern zu suchen. Ich lasse das aber auf jeden Fall beim Hersteller mal prüfen.
Hallo uktenk,

nein, alleine bist du mit deinem Qobuz-Problem nicht. Bei mir stoppt der laufende Titel auch plötzlich. Es ist nicht möglich, ein Album komplett durch zu hören. Mit meinem X14 habe ich die gleichen Probleme, obwohl ich neuste Firmware installiert hatte. Ich habe allerdings auf den X14 wieder eine ältere Firmware installiert, weil die neue eine mittelschwere Katastrophe ist. Darum verspreche ich mir auch nichts von einer neuen Firmware für den X40! Ich habe jetzt mal ein Tidal-Probeabo gemacht, vielleicht läuft das ja besser.

Leider liest man hier im Forum auch, dass sogar die Besitzer der hochpreisigen Pro-Geräte ähnlich Streaming-Probleme haben. Das ist dann natürlich noch ärgerlicher.

Als Musik-Server finde ich die CA-Geräte gut, als Streamer taugen sie anscheinend leider nicht viel.


Nachtrag (31.10.2022):

ich muss meine vorherige Aussage widerrufen. Das Streamen (Qobuz) läuft nach wie vor weder mit meinem X40 noch mit meinem X14 so richtig rund, aber: Ich habe festgestellt, dass die mconnect App, welche ich zuletzt bevorzugt benutzt habe für viele Abbruche verantwortlich zu sein scheint und eventuell mit den CA-Geräten nicht so richtig kompatibel ist. Vielleicht haben einige Leute hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Probleme werden unseres Erachtens primäre extern erzeugt. Es wird aber aktuell an einem Update für den X40/X30 gearbeitet, wo auch die Qobuz-Anbindung optimiert wird.
Tut sich da was mit dem angekündigten Update? Das Qobuz-Titelsprung-Problem (über das auch andere Nutzer mit anderen CA-Geräten klagen) ist wirklich ärgerlich.
wir warten auch schon etwas länger darauf. Ende März wollte der Hersteller wieder was veröffentlichen. Hab dazu aber noch keine genaue Info
Seiten: 1 2