CocktailAudio Forum

Normale Version: Fast nichts geht wie es sollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Habe mir auch ein X10 gekauft, aber entweder hat mein Gerät einen an der Waffel, oder ich weiss auch nicht recht!

1. Wenn ich eine CD Rippe, kommt es fast immer wieder zu Titeln die fehlschlagen, bei der gleichen CD kann es zwischen 1-5 Tracks variieren die nicht gehen. Die gleiche CD spielt die X10 aber ohne probleme ab....

2. Auf das Webinterface kann ich nicht zugreifen, wenn ich den Webserver einschalte, heisst es oben in Klammer noch immer "aus". Da kann ich machen was ich will, Neuinstallation etc, der liebe Server läuft nie:

3. Die Freedb kann ich auch nicht installieren, schon das entpacken klappt leider nie. Ich habe jetzt schon mit 3 verschiedenen USB-Sticks probiert, wobei die zwischen 8 und 16GB gross sind.

Also bis jetzt bin ich eher entäuscht, hätte mir also mehr von dem Gerät erhofft!

Ich habe auch schon mit 2 verschiedenen Firmwares probiert, die Fehler sind die gleichen, egal ob ich R1669 oder R1665 installiert habe.

Gruss Hi-Fish Huh
Hallo TomCat

Ja ich habe eine Festplatte installiert, der Pfad sollte auch stimmen --> HD1

Die Freedb habe ich als *.Zip auf einen (mehrere) USB-Sticks gepackt, aber wie gesagt, bereits beim entpacken geht etwas in die Hose.

Habe schon diverse Anleitungen gelesen, das mit dem entpacken habe ich zuerst auch falsch gemacht Wink

Aber eben, es klappt auch so nicht.....

Aber ein kleiner Erfolg kann ich doch auch melden, plötzlich geht das Webinterface, ich hatte wohl zuwenig Geduld Idea
Huhu TomCat

Also die Bilder im ersten Post habe ich entfernt, dass du nicht mit einer Sonnenbrille die Beiträge lesen musst Wink

Eine .freedb.db gab es auf meiner HD nicht, nur eine .songs.db.....

Aber nachdem ich jetzt die Datei (FreeDB-complete-20120901.zip) direkt auf die Festplatte kopiert habe, hat die Installation tatsächlich geklappt!

Das mit den zum Teil fehlerhaften Tracks beim rippen ist mir eigentlich nicht so wichtig, wenn der Rest jetzt sauber funktioniert.

Danke für deine Hilfe

Gruss Hi-Fish