CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 als Vorverstärker für TV über Toslink
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Irgendwie funktioniert die Wiedergabe des TVs über Toslink Eingang nicht. Einstellung am TV Samsung auf Optisch PCM und X45 sagt keine Abtastrate erkannt.
Problem nun, ich kann auf die Audio Einstellungen nicht zugreifen. Die Einstellungen sind dann gesperrt. Erst wenn ich ihn auf Wekrseinstellung zurückgesetzt habe, kann ich darauf zugreifen. Und dort habe ich alle Eingänge und Ausgänge deaktiviert. Dennoch bleiben sie nach erstmaligem Versuch grau (kein Zugriff).
Was mache ich falsch und warum wird Abtastrate nicht erkannt?
Guten Tag René,
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Lautstärke vom Toslink-Tonsignal über den X45 regeln. Das geht nicht (jedenfalls mein Verständnis  Cool ).
Die Stärke des Lichts ist konstant und die hat auch keinerlei Auswirkungen auf die Lautstärke des Tonsignals.
Selbst wenn das Licht doppelt so hell oder halb so hell wäre, bleibt die Lautstärke des Tonsignals gleich. 

Du musst also deinen TV benützen, um die Lautstärke zu regeln.

Gruss
Patrick
(07.10.2022, 11:50 AM)pscatch schrieb: [ -> ]...
Selbst wenn das Licht doppelt so hell oder halb so hell wäre, bleibt die Lautstärke des Tonsignals gleich. 
...
Das spricht ein Experte.  Smile