CocktailAudio Forum

Normale Version: FW1780 auf X50 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon jemand die FW 1780 auf einer X50 installiert bekommen?
Bei mir funktionierte das nicht ( sowohl die Web-Version des Gerätes als auch über USB-Stick).
Siehe auch meinen Beitrag unter „Firmware/Firmwareupdate“.
Ich bin nun wieder zurück auf FW 1721 möchte aber gerne auf die neueste
Firmware = 1780 updaten. 
Mein Problem war: nach dem problemlosen Update im Gerät und dem automatischen Neustart blieb
der X50 im Startbildschirm hängen und rührte sich nicht mehr ( minutenlang).
Auch ein Kaltstart half nicht.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Oder ist besser Abwarten auf eine verbesserte Version 
die Lösung?
Ich habe heute nochmal versucht, das Update auf R1780 zu installieren ( über die interne Update-Funktion). Das Update wird soweit alles ausgeführt, aber nach dem letzten Neustart wird 2x das Laufwerk angesprochen und der X50 bleibt im Startbildschirm hängen und nichts rührt sich mehr.
Wartezeit über 15 min. Bei Update auf R1721 gibt es dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ?
Hast du das Update schon mal über die Firmware-Recovery-Funktion eingespielt. Beschreibung dazu im Forum unter FAQ
Hallo!
Ja, ich habe alle Möglichkeiten schon ausprobiert. Das Gerät erkennt ja auch die neue Software und 
startet auch entsprechend den Update-Vorgang über den USB-Stick. Lediglich nach dem Neustart mit der neuen Firmware bleibt der X50 hängen und nichts rührt sich mehr (15-30 min. gewartet).  Bis vor kurzem hatte zumindest das Update zurück auf die R7021 noch funktioniert, nun geht dies auch nicht mehr.
Ich befürchte, das Gerät ist defekt. Ich werde jetzt nochmal nach drei Tagen (Abwesenheit) ohne HDD versuchen, das Gerät booten bzw. updaten zu lassen. Wenn das auch nicht geht, muß man davon ausgehen, daß es defekt ist und repariert werden muß. Schade.
Ich war bisher immer sehr davon angetan.
Ergänzung: Der X50 wurde mittlerweile vor Ort repariert ( Austausch Grundplatine ) und funktioniert soweit wieder. Nur ein Problem hat sich aufgetan: Die Album-Covers werden bei Auflistung der Alben nicht mehr angezeigt, nur noch in der Playlist des Albums. Ich kann zwar die einzelnen Alben-Cover nachträglich über z.B. Gracenote einlesen und sie erscheinen dann auch in dem Ordner .CoverArt/ .AlbumArt. Allerdings nur die Cover, die ich vorher manuell eingelesen hatte. Vor der Reparatur und mit Update auf R1780 waren
diese Album-Cover alle sichtbar. Gibt es noch eine Möglichkeit, die gesamte Datenbank so zu bearbeiten, daß die Alben-Cover in der Albenansicht sichtbar werden? Z.Z. Anzeige „noCoverArt“
Die MusikDB wird im Flashspeicher intern im Gerät gespeichert. Durch den Platinenwechsel hat das Gerät nun natürlich diese Information nicht mehr. Du mußt im Setup unter MusikDB die MusikDB zurücksetzen. Dann scannt das Gerät alle Daten nochmal neu ein.
Danke für die Info! Ich habe mittlerweile die Datenbank gelöscht und neu eingespannt. Nun sind alle Albumbilder wieder vorhanden und der X50 läuft wieder perfekt wie zuvor.