CocktailAudio Forum

Normale Version: FW R1780?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Frage an den ADMIN:

Update von R1530 auf R1780 direkt möglich?
Oder schrittweise über R1721?

Grüße aus Hamburg, Michael
(28.09.2022, 01:24 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Frage an den ADMIN:

Update von R1530 auf R1780 direkt möglich?
Oder schrittweise über R1721?

Grüße aus Hamburg, Michael

Würde mich auch brennend interessieren, da man so ja viele Probleme, die die Datenbank der 1721 hat, vermeiden kann.

Oder soll man so vorgehen:
1. DB sichern
2. DB auf Gerät löschen (um sich die Falschindizierung und Zeit zu sparen)
2. Update auf FW 1721
3. Update auf FW 1780
4. Einspielen der Sicherung
5. Neuindizierung/Aufbau der neuen Musik DB
(01.10.2022, 11:18 AM)jazzonbike schrieb: [ -> ]
(28.09.2022, 01:24 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Frage an den ADMIN:

Update von R1530 auf R1780 direkt möglich?
Oder schrittweise über R1721?

Grüße aus Hamburg, Michael

Würde mich auch brennend interessieren, da man so ja viele Probleme, die die Datenbank der 1721 hat, vermeiden kann.

Oder soll man so vorgehen:
1. DB sichern
2. DB auf Gerät löschen (um sich die Falschindizierung und Zeit zu sparen)
2. Update auf FW 1721
3. Update auf FW 1780
4. Einspielen der Sicherung
5. Neuindizierung/Aufbau der neuen Musik DB

Hallo zusammen, hat jemand schon mal den direkten Umstieg von FW R1530 auf R1780 gemacht? Oder schrittweise, wie von mir oben vorgeschlagen? Erfahrungen?

@admin, wie ist deine Einschätzung dazu? Antwort wäre nett  Smile
Von R1530 auf R1780 ist möglich und sollte hoffentlich sogar weniger Probleme machen als über den Umweg R1721, da R1780 unter anderem mehr anzeigt, was gerade passiert.
(21.10.2022, 04:00 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Von R1530 auf R1780 ist möglich und sollte hoffentlich sogar weniger Probleme machen als über den Umweg R1721, da R1780 unter anderem mehr anzeigt, was gerade passiert.

Sorry, dass ich gerade schutzeln muss. Ist das ein Wunsch oder eine Feststellung?
Hallo,
ich habe das update mit der neuen firmware und "My Music" nach ordnungsgemäßer Sicherung der MusicDB vorgenommen; jetzt werden alle Musiktitel doppelt angezeigt. Was habe ich falsch gemacht - was ist zu tun?

Besten Dank
msorder
Hallo zusammen,
per Service-Ticket ist das Problem beseitigt: Die Sicherung "My Music" auf der externen Festplatte in "Backup" umbenannt, dann über Setup - MusicDB - neu scannen, jetzt werden die Titel wie gewünscht einfach angezeigt.
Ich hätte da mal eine Frage zum Firmwareupdate:

Mein X14 läuft im Auslieferungszustand mit X14-CA-1.0.0.r1720. Bevor ich auf r1780 update, möchte ich den unter "FAQ" beschriebenen Recovery-USB-Stick erstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dazu meine aktuelle Firmware, umbenannt auf "firmware" auf den Stick bringen. Woher kriege ich die, bzw. welches Release ist in der ZIP-Datei, die unter "Wiederherstellung Firmware X10/X12/X14" verlinkt ist?
Du hast das völlig falsch verstanden. Das Recovery wird auch nur benötigt, wenn das Firmwareupdate fehlschlägt.
(23.12.2022, 11:04 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Du hast das völlig falsch verstanden. Das Recovery wird auch nur benötigt, wenn das Firmwareupdate fehlschlägt.

Nein - genau darum geht es mir ja: Die Möglichkeit, bei einem Firmwareupdate im Falle von Problemen jederzeit zur alten Version zurückkehren zu können, und sei es nur temporär, bis das Problem gelöst ist !
Seiten: 1 2