CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine DB Sicherung möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider ist auf meinem X30 keine DB-Sicherung mehr auf meine Synology-NAS möglich. Ich erhalte beim Start der Sicherung immer die Fehlermeldung "Kann auf Sicherungsgerät nicht zugreifen".

Dabei funktioniert die Einrichtung der Netzwerkfreigabe auf den Backup-Ordner auf der Synology einwandfrei. Das bestätigt mir auch ein Eintrag im Protokollcenter der Synology: "User <Username> from <IP-Adresse des X30> via [CIFS(SMB1)] accessed shared folder <Name des Backup-Ordners auf der Synology>.

Der Zugriff vom X30 auf die DiskStation funktioniert also, trotzdem die blöde Fehlermeldung. Weiß jemand Rat? Mein letztes Backup ist vom Juli letzten Jahres, da hatte es noch funktioniert.

Firmware auf dem X30 ist: X3U-CA-1.1.0.r0148.

Vielen Dank und beste Grüße,
Phoenix

Edit: Über den Browser des X30 kann ich auch auf den Ordner auf der DiskStation zugreifen und sehe dort die Inhalte meines letzten Backups. Auch das eine Bestätigung dafür, dass der Zugriff vom X30 auf die DiskStation funktioniert. Und auch die Erstellung eines Unterverzeichnisses im Backup-Ordner funktioniert über den X30.
Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee, warum nun plötzlich die Backups auf die Synology NAS nicht mehr funktionieren? Auch nicht der Admin?

Beste Grüße,
Phoenix
Nun, ich habe einen neuen freigegebenen Ordner auf der Diskstation inkl. einem Unterordner "MusicDB Backup" eingerichtet, dort in den erweiterten Berechtigungen den lokalen Gruppen und den internen Systembenutzern Schreib-/Leserechte gegeben und dann die Freigabe für diesen neu angelegten Ordner im X30 eingerichtet. Jetzt funktioniert es. Ich habe keine Ahnung, warum es mit dem bisher genutzten Ordner nicht mehr geht, aber Problem gelöst.