CocktailAudio Forum

Normale Version: Spotify auf X30 nicht abspielbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit einer Woche kann ich zwar eine spotify- Verbindung zum X30 herstellen, die Titel anwählen, aber wenn ich play auf dem Smartphone antippe, passiert  n i c h t s...Was nun, weiß jemand Rat, hat eine kreative Idee, damit ist mein X30 nur noch als Verstärker und Server benutzbar, zu wenig!!!! Huh
Netzwerksetup schon mal manuell gemacht und den DNS auf 8.8.8.8 gestellt?
Ja, hatte ich vor 3 Monaten Erfolg, als noch nicht einmal die Verbindung zum X30 möglich war, jetzt verbindet er sich, die Titelansteuerung funktioniert sogar, aber die Playfunktion ist gestört, Protokollproblem??
Hallo,
ich habe ebenso das Problem, dass ich mich zwar mit den Handy mit meinem X30 verbinden kann jedoch die Abspielfunktion gestört ist.
Der X30 "bemerkt", dass ich abspielen will. Wenn ich Musik von der Festplatte oder über Internetradio abspiele unterbricht er die Wiedergabe, aber der Titel von Spotify, den ich gestartet hatte bricht ab. Oder wenn ich neu starten will, dann springt Spotify auf dem Handy einen Titel weiter.
Schade !!!
Das hatte bis vor ca. 2 Wochen gut funktioniert.
Hallo zusammen,

wie bringt ihr Spotify auf den X30? Bei meinem x50 (mit FW 1530) funktioniert das über Airplay von einem iPhone 13 mini einwandfrei. Auch auf einen Marantz M-CR610 kann ich Spotify über Airplay prima laufen lassen.

Allerdings: Ich habe noch Netzwerk Lautsprecher von Silvercrest (Lidl), die über einen App auf dem iPhone angesteuert werden. Bis vor einiger hat hier Spotify über Integration der Spotify-App mit der Silvercrest App (Spotify Connect) einwandfei funktioniert. Jetzt ist es leider so, dass angezeigt wird, dass eine Lied läuft, es aber keinen Ton gibt. Auch mit der neusten App namens UNDOK geht es leider nicht.

Hoffe, das hilft, das Problem einzugrenzen.
Hallo, ich erwarte tatsächlich und dringend eine Abhilfe, mein X30 ist nur noch ein jämmerlicher Torso, wenn endgültig eine spotify-Verbindung zwar möglich ist, aber das Abspielen hartnäckig verweigert wird.....da ich ein Protollproblem vermute, sollte Software- Abhilfe unter Einbeziehung von spotify-knowhow erfolgen und das rasch und hurtig!!!!! siehe auch Beitrag von rogger- man
Es scheint seit März 2022 Probleme mit Spotify connect zu geben.
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...ht=spotify
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...356&page=2
Dort wird auch davon geschrieben, dass Spotify für bestimmte Autoradios die Dienste eingestellt hätte.
https://www.com-magazin.de/news/audio-vi...50086.html

Es ist also nicht neu, dass es hier Kunden gibt, die das Problem schon gemeldet hatten.
Eine Lösung, im Sinne von: Der Grund ist... und Sie müssen folgende machen..., gibt es nicht.

Ich nutze Spotify häufig. Auf meine Musik in der DB greife ich nur gelegentlich zurück, wenn ich mal ein bestimmtes Album hören möchte.
Auch für mich wäre es schon sehr enttäuschend, wenn ich Spotify nicht mehr wie gewohnt (!) nutzen kann.
Moin zusammen,
ich bin echt genervt. ich habe es heute wieder nicht geschafft, Musik über meinen Spotify Account abzuspielen.
Ich will ja nicht viel...es soll einfach nur funktionieren !
Bei anderen Herstellern funktioniert es ja auch. Bei mir bei meinen KEF LSX.

ICH MÖCHTE UMGEBHEND EINE LÖSUNG HABEN !!!
UND NICHT, DU KANNST JA MAL VERSUCHEN....usw.
Das Problem wird meines Erachtens durch Spotify erzeugt. An der X30 Firmware hat sich ja nichts geändert. Gab ja kein Update. Eine umgehende Lösung wird es nicht geben. Eventuell hilft dir aber auch die hier im Forum bereits diskutierte Lösung, den DNS-Server auf 8.8.8.8 einzustellen
Ich darf mit Freude vermelden, daß sich mein X30 und spotify connect seit gestern vormittag wieder vertragen. Ich hoffe, es bleibt so. Den DNS-Server habe ich auf 8.8.8.8 eingestellt
gelassen. In dieser Einstellung war aber bis gestern allerdings keine Verbindung bei mir möglich!!!
Seiten: 1 2