CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal jedesmal neu einloggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Seit geraumer Zeit muß ich mich jedesmal, wenn ich Tidal in der Music X Neo App auswähle, neu anmelden mit Email und Passwort. Stichwort use your companion app.
Ist das normal? Ich meine mich erinnern zu können, daß das nach dem installieren der neuen Firmware nicht so war.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Ach und außerdem hab ich mich auch schon mal neu mit dem X35 bei Tidal angemeldet, leider ohne Erfolg bzgl. des Problems
Ist bei meinem X50Pro leider auch so...
Oh, dann ist das Problem also nicht X35 spezifisch. DANN liegt es wohl nahe, daß es an Tidal liegt
(16.07.2022, 07:09 PM)Baldur63 schrieb: [ -> ]Oh, dann ist das Problem also nicht X35 spezifisch. DANN liegt es wohl nahe, daß es an Tidal liegt

Ich nutze einen X25 und habe u.a. ebenfalls dieses Problem mit Tidal. Da die original Tidal-App sich meinen Account durchaus merken kann, liegt doch die Vermutung nahe, dass das Problem eben nicht bei Tidal liegt.

Leider kann man mit der Tidal-App nicht direkt auf den X25 streamen. Dann unterläge man nicht den gravierenden Einschränkungen in Bedienkomfort und Anzeige von Tags zu Künstlern, Alben und Titeln. Teilweise werden in der Titel-Infos nicht mal der Künstler und offenbar elementare Tags, wie Erscheinungsdatum von Tidal übernommen.
Ich sehe ein, dass es entwicklungstechnisch schwierig ist, den Tidal-Service voll abzudecken.

Die Spotify-Connect-Lösung ist sicher sinnvoller, denn da müsste man nicht immer Tidals Entwicklung "hinterherprogrammieren". Leider kommt Spotify noch immer nicht mit einer dem X25 angemessener Audioqualität rüber.

Kann man dem X25-&-Co.-Nutzer denn keine App anbieten, die der Liga entspricht, in der diese Geräte qualitativ spielen?
Streaming wird zunehmend durch Internet-Services bestimmt und ist halt mehr als perfekte D/A-Wandler!

Beste Grüße
Lazy
Ich melde das mal als Bug an den Hersteller.
Super Idee. Vielen Dank. Wobei ich mir jetzt Qobuz angeguckt bzw. angehört habe und als besser befunden habe. Aber es gibt ja noch andere mit dem Problem
Hi Baldur,

Ich bin an sich mit Qobuz sehr zufrieden. Klang ist Spitze! Es gibt viele Hi-Res Alben und  auch viel nicht Mainstream Musik. Mit dem Abo für ca. 200€/Jahr kann man sich, neben dem Streamen,  die High-Res Alben auch deutlich vergünstigt runterladen und abspeichern. Dann "gehört" einem die Musik. Auch die Qobuz-App. funktioniert gut und man kann auf dem Handy Musik lokal speichern und unterwegs in guter Qualität, ohne Netzverbindung, hören.

Leider gibt es bei der Qobuz/CA Kombination aber das Problem, dass es oft zu unbeabsichtigten Titelsprüngen kommt. Dazu gibt es in diesem Forum einige Beiträge. D.h. während dem Streamen springt der CA einfach mitten in einem Lied zum nächsten Lied. Das passiert pro Album bei  mir bis zu 5-6 Mal. Und das nervt. Manchmal aber auch gar nicht! Ist übrigens nicht nur beim Anhören von kompletten  Alben so, sondern auch wenn man sich aus mehreren Songs eine nicht gespeicherte Playlist zusammen gestellt hat.

Lt Admin ist ein Firmware Update, das das beheben soll, aber fast fertig...

@ Admin: Wann ist es denn endlich soweit???
Das ist mir auch aufgefallen, wobei es bei mir, jedenfalls kommt es mir so vor, nicht so oft vorkommt. ABER: Bei MusicXneo (Qobuz) ist mir aufgefallen, daß, wenn man Künstler zu seinen Favs gespeichert hat, dort zu ihren Alben geht, diese leer sind. Wenn man aber nach den gleichen Künstler mit der Suche diese anwählt, alles da ist. Sollte man auch mal untersuchen. Vielleicht in dem bevorstehenden Update behebt ? Big Grin
Das Titelsprungproblem bei Qubuz sollte im nächsten Update behoben sein. Kommt die nächsten Tage raus.
Das sind ja mal in diesen Tagen sehr gute Nachrichten.
Seiten: 1 2