CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, werte CA-Geplagte. Bin seit über 30 Jahren in der "PC-Welt" unterwegs. Hatte mir seinerseits (1989) mit einer Datenbank den PC beigebracht. Damals musste man sich Datenbanken noch selbst "bauen".
Nun gut oder auch nicht, eine so undurchschaubare und völlig stümperhafte Datenbank wie die neue Musik DB ist mir noch NIE untergekommen. Nunmehr 3 volle tage bin ich am wursteln um diese Datenbank zu beherrschen oder wenigstens zu verstehen.
Habe seit 2014 eine CA x30 besessen, soll jetzt im Schlafzimmer seinen Dienst tun, aber wenn ich nicht wenigstens irgendeine vernünftige Anleitung für die "Neue Musik DB" erhalte und zwar flott sehe ich mich gezwungen einen "Rückläufer" zu produzieren, für den neu erstandenen x45. Da ja der Preis von 2069.- Euronen auch nicht von Pappe ist. Da hätte ich eine wenigstens im Ansatz verständliche Datenbank gewünscht. Sorry, aber bei über 2000 Euro für ein Gerät, sollte man das schon erwarten dürfen. Angry Angry Angry
Ist schon ein barscher Ton.

Ich verstehe nicht warum jemand an der Datenbank arbeiten will.
Der Server baut aus den Tags die Datenbank auf.
Man nutzt dann die bereitgestellten Strukturen, das wars.

Wenn aber gesagt werden will, dass die Stukturen nicht passen, dann sollte etwas mehr Infos kommen. Wink
Oder fehlt es am Taggen?

Vielleicht hilft das hier: https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4942