CocktailAudio Forum

Normale Version: USB Dongle In/Output
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Zusammen,

im PC-Bereich nutze ich einen Dongle (DG80 von Avantree), mit dem sowohl Audioeingabe als auch Audioausgabe (Kopfhörer/Mikro) funktonieren. Der Dongle wird im Systemmanager erkannt und es läuft.
Meine Frage an Euch ist: gibt es einen USB-Dongle, der Bluetoth-Geräte (Android) über den C45 ermöglicht? Oder kennt jemand eine Android-App, die eine Airplay-Koppelung des Mobile ermöglicht?
Vielen Dank für Euere Antworten!
Der X45 kann kein BT-Empfänger sein.
Das hatte ich schon vor geraumer Zeit gewünscht:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5044

Über Bubble UPNP oder HiFi Cast kann man Inhalte an den X45 senden.
Geht nur nicht gapless, das wünsche ich mir schon seit Jahren:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4502
Danke für Deine Antwort! Eigentlich möchte ich mit dem Streaming-Dongle, der nicht in das bisherige Programmierkonzept des CA45 passt, ein anderes Problem umgehen: nämlich gapless Podcasts hören, der CA 45 schafft das nämlich auch nicht bzw. die Podcasts brechen nach ca 5 Minuten ab. Den Podcast-Abbruch hatte ich schon ausgiebig mit dem #Admin besprochen.

Das ist frustrierend.
(16.07.2022, 07:40 PM)Glatzenpere schrieb: [ -> ]... nämlich gapless Podcasts hören, der CA 45 schafft das nämlich auch nicht bzw. die Podcasts brechen nach ca 5 Minuten ab. ...
Hallo Podcasts gapless hören verstehe ich nicht ganz.
Die Podcasts liefen bisher an meinem N15 durch, falls das gemeint ist.
Mir fällt jetzt keine passende App ein.
HiFi Cast hat ShoutCast als "Tuner" ich habe aber bisher nicht herausgefunden wie Podcast da gefunden werden können. Mein lokalen Sender findet er gar icht, daher nutze ich den "Tuner" nicht.

(16.07.2022, 07:40 PM)Glatzenpere schrieb: [ -> ]Das ist frustrierend.
Das kann ich bestätigen, es gibt hier keinen Willen, die Anmerkungen anzunehmen. Die Mühlen bei CA mahlen langsam.
...ich behaupte (basierend auf Beobachtungen): die Mühlen bei CA mahlen gar nicht mehr! Das Unternehmen ist hirntot.