CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät reagiert extrem langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[/font][font=Times New Roman][size=medium]Mein Gerät reagiert häufig nur extrem langsam auf Befehle von der Fernbedienung oder den Befehlstasten auf der Oberseite des Geräts. Dies geschah bisher unter folgenden Umständen:
nach dem Löschen von Alben aus der Datenbank
nach dem Import von MP3-Titeln eines sehr großen Albums (mehr als 100 Titel)
manchmal schon, wenn ich mehrere normalbroße MP3-Alben nacheinander importiere.
Es dauert dann mehrere Minuten, bis das Gerät sich nach dem Druck auf die POWER-Taste wirklich abschaltet. Nach dem erneuten Einschalten ist die Reaktion auf die Fernbedienung zunächst wieder normal schnell.
Gibt es eine Möglichkeit, diese extrem nervige langsame Reaktion zu vermeiden?
Hm. Konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Welche Firmwareversion ist installiert. Denke bis spätestens Ende dieser Woche gibt es aber sowieso eine neue Firmware... Damit bitte nochmal testen...
Ich habe die neue Firmware installiert, und dann war die Lage zunächst noch schlimmer als zuvor: Beim Import eines MP3-Albums mit 110 Titeln in die Datenbank blieb das Gerät beim 3. Titel stehen, die verflossene und Gesamtzeit der Übertragung stieg an, ohne dass sich etwas tat. Auf die Fernbedienung und die Tasten auf der Oberseiten reagierte das Gerätüberhaupt nicht, ich musste das Gerät am Netzschalter ausschalten. Ich war kurz davor, das Gerät zurückzusenden! Habe es aber dann noch einmal eingeschaltet, dasselbe Album zum Import ausgewählt - und es klappte. Auch hinterher reagierte das Gerät normal auf Befehle. Habe dann ein Album mit 127 MP3-Titeln importiert. Augenblicklich scheint alles normal zu sein!
Hm. Seltsam. Habe so etwas nur bei sehr großen Importen nachvollziehen können, aber nicht bei kleinen. Sitze hier gerade mit dem Entwickler zusammen um dem nachzugehen... Könnte etwas mit dem Dateinamen oder ähnlichem zu tun haben.
Hi
habe das Forum durchsucht und nichts passenderes gefunden, muss also noch mal dieses alte Thema aufwärmen. Habe meine X10 seit ca. 1 Woche mit 2TB Platte NTFS. Am Anfang, also noch < 15 Alben geript waren, war das Webinterface normal schnell. Gestern habe ich noch mal ca. 20CDs geript. Die Konvertierung in MP3 hat fast 20 Stunden gedauert (ist das normal?) und währenddessen war das Webinterface so langsam, das der IE nach ewigen "Warten auf Antwort: 192.168..." manchmal sogar angezeigt hat "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich hatte mir gedacht, die X10 ist mit Konvertieren beschäftigt, aber jetzt ist sie fertig und keine Änderung. Das Webinterface ist quasi nicht mehr nutzbar.
Was kann ich tun?
Danke
Mark
Nach meiner Erfahrung wird das WebInterface mit zunehmender Anzahl an Titeln/Alben in der Datenbank immer langsamer: Ich habe etwas mehr als 43000 Titel auf 1168 Alben, und ich empfinde das WebInterface als ziemlich langsam, vor allem beim Wechsel zwischen den Rubriken Titel und Alben. Allerdings habe ich einen gut ausgerüsteten Rechner, und ich kann mit dem langsamen WebInterface leben.
Hmm... ich habe ja nicht ansatzweise so viele Titel und bei mir ist es ja nicht nur langsam sondern geht teilweise eben gar nicht (time out error). Was klappt, ist Gerät runterfahren, ausschalten und wieder einschalten. Aber dann ist immer die WLAN Verbindung weg und man kann sie nur wieder herstellen, wenn man die Fritzbox ausschaltet und wieder einschaltet!
Huh
Ist schon irgendwie nicht so ganz ausgereift, kann das sein? Oder bin ich ein Einzelfall?
Also wir nutzen das Webinterface hier meistens auch über das Webinterface... Teilweise mit 200.000 Titeln zum Test. Hatten da bisher keine Probleme...
Bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll, wenn ihr das Webinterface über das Webinterface nutzt (?), ich nehme an, du meinst einfach ihr nutzt das Webinterface, oder?
Wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch geht! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich prüfen könnte?
Danke
Mark
Hey,

Bei mir ist das Gerät derzeit auch sehr langsam derzeit - aber (meist) unmittelbar nach Anschalten des Cocktails. Da braucht er meist etwa 1 Minute bis er auf irgendwelche Tastendrücke (am Gerät oder Fernbedienung) reagiert. Das war früher nicht so.
Zudem Schaltet er sich manchmal nicht richtig aus. Heißt: Er fährt runter, aber man hört (z.B.) noch den Lüfter laufen. Dann geht er auch nicht mehr richtig an - da hilft nur noch der Netzschalter...
(aktuelle Firmware ist drauf)

Kann ich da was machen?

Danke im Voraus,
Christian
Seiten: 1 2