CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 teilweise kein Ton auf analog Chinch out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin in die Runde,
habe mit meinem X45 nach dem Kauf vor 2 Jahren die CD Sammlung gerippt und dann verschwand das Teil bis gestern im Keller ...

Kombiniere jetzt mit dem TV (Audio analog Chinch und zusätzlich HDMI Verbindung, um TV als Monitor für den X45 zu nutzen) und mit zwei Audio-Monoendstufen.

Entweder funktioniert die Wiedergabe der DB von HDD oder der Line-in vom TV. Umschalten führt zur Stille.

Erst nach Reset auf Werkszustand bekomme ich die zuvor schweigende Quelle dazu, einen Muckser von sich zu geben.

Läuft z.B. die Datenbank ohne Ton, ist auch im Kopfhörer nichts zu hören.

Ich werde wahnsinnig....

Leider ist die Bedienungsanleitung ziemlich rudimentär. Ich kapiere es nicht.

Wie klopfe ich das Problem schrittweise ab? Das wird doch hoffentlich nur ein Fehler in der Konfiguration sein, sonst wäre das echt bitter, weil der X45 damit praktisch untauglich wäre, die klassischen Elemente meiner alten HiFi-Anlage zu ersetzen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
redflame944
Verstehe es, wer will, aber es funzt jetzt..... Kopfschüttel
Moin redflame,
Mir ist auch schon aufgefallen,beim X35 das wenn die Lautstäreke auf 0 gestellt ist das
1. Die Lautstärke nicht "weg" ist und
2. Es vorkommt,das kein Signal weitergeleitet wird.

Ich habe dann rumprobiert...die Lautstärke auf 1 gestellt und zweimal die Taste Mute gedrückt
also einmal auf "stumm" und zurück.
Danch wurde das Signal wieder durchgeleitet.

Eine sehr wichtige Sache ist : Wenn du aus deinem TV einen Cinch Audio Ausgang benutzt,
muss du beim TV in den Audio Einstellungen Stereo Einstellen,denn die CA-Geräte können "nur" ein Stereo Signal ( also nur 2 Kanäle ) verarbeiten.
Standard mässig ist 5.1 eingestellt.

Toi toi toi und Ahoi !
Gruß aus Hamburg