CocktailAudio Forum

Normale Version: Unterbrechungen beim Abspielen von SSD und beim Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein N15D unterbricht das Abspielen vom SSD und beim Streaming wenn ich Elektrogeräte oder Schalter einschalte.
Der N15D ist per Digitalkabel mit Verstärker verbunden, gestreamt wird per LAN. Nur die App ist im WLAN.
Und noch eine Spezialität, beim Streaming über Quobuz springt die Wiedergabe oft Mitte der Song weiter.
Bei amazon nicht.
Ich wohne im Neubau.
Hat Jemand eine Idee zum Lösen meiner Probleme?
zbigi
Hi,

zum Qobuz Streaming Thema gibt es schon was: Du bist da nicht alleine mit den ungewollten Titelsprüngen.

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...9#pid27029

Leider haben meine Anfragen beim Support von Qobuz und CA noch nichts ergeben! Jeder schiebt es auf den Anderen  Angry
Was mir aber irgendwie auffällt ist dass sehr populäre "Mainstream" Alben z.B. die neue von den Red Hot C-P meist störungsfrei durchlaufen und weniger bekannte Alben z.B. https://www.qobuz.com/de-de/album/teatro...dqp5n6v4ca (übrigens sehr zu empfehlen! Moderner ital. Rock vom Feinsten!)
regelmäßig springen. Ich vermute, dass Qobuz da die Server Kapazitäten entsprechend der Popularität zuordnet und unbekanntere Alben am Limit laufen und deshalb bei zu vielen Zugriffen Probleme machen.

Zu Deinen Elektrogeräten/Schalter kann ich nichts sagen, da wären etwas genauere Angaben sicher hilfreich: z.B. Welche Schalter/Geräte? Bei allen Geräten/Schaltern oder nur bei bestimmten? Selber Stromkreis/Sicherung? .....

VG
Lupo
Hi Lupo,
bei Elektrogeräten meinte ich Wasserkocher, Lichtschalter. Am schlimmsten war es mit der Mikrowelle. Es gab richtige Dauerunterbrechnung.
Ich habe auch AVM vom Router kontaktiert. Die meinen alles neu aufspielen. Tut es aber nicht.
Das Problem mit dem Überspringen der Songs habe ich nur mit dem N15D in meinem Haus.
Das muss etwas mit WLAN oder Elektrik zu tun haben.
In anderem Haus gibt es nicht. Und auch die Unterbrechungen sind dort deutlich seltener.
In meinem Haus hatte ich auch das Problem mit dem Überspringen der Songs. Aber das hat 100% mit Elektrik zu tun.
Liebe Grüße