CocktailAudio Forum

Normale Version: Neuling hat Fragen und braucht Hilfe !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin zufällig über den Cocktail Audio gestolpert. Genau so ein Gerät zum vernünftigen Preis habe ich gesucht und natürlich auch bestellt. sollte am WE eintreffen.
gebe aber zu, das ich EDV mässig groß keine ahnung habe. Da es aber hier ein tolles Forum gibt, habe ich mich durchgerungen.

1. Frage : In welchem format soll ich die CDs rippen ??????

Nutze MP3s im Autoradio auf SD-Karte

Musik mobil gelegentlich im Iphone

2. Möchte den cocktail über Digital an meinen DAC-Wandler anschließen ?

Dürfte doch über optisches Kabel möglich sein ?

Wenn das Gerät da ist, wirds noch einge Fragen geben.

Danke schon mal im Voraus Big Grin
Hi,

die Frage 1) ist wohl überflüssig, wenn Du eh die mp3 Dateien nutzen willst oder? Ansonsten würd ich Dir Flac empfehlen, da es viele Vorteile gegenüber den Wav Dateien hat (Cover, .....einbinden).

2) Hab den Cocktail auch an einem DAC angeschlossen. Ja, dies ist nur optisch möglich. Hoffe Du hast einen guten DAC, da der Cocktail interne DAC wirklich nicht schlecht ist. Sonst rentiert es sich nicht. Der interne DAC kann gut mit 300-400 Euro CD Playern mithalten (so als Anhaltspunkt). Steckt der selbe DAC wie bei den billigern Marantz CD Playern (6000 Serie) drin und ist auch sonst ordentlich. Weicher, mittenbetonter Klang und verzeiht einige Fehler bei schlechteren Aufnahmen.

TIPP: Auch schön zum Verwalten der Sammlung und zum Musik hören ist nen Tablett PC.

Grüße

Samson
Hallo ! Habe ein iPad und würde gerne alles darüber steuern ! App ? Was benötige ich genau dafür und wie geht das ? Danke im voraus
Es ist keine App notwendig. Einfach im Webbrowser die IP des Gerätes eingeben. Geht mit jedem Gerät, das einen Browser bietet
So habe den Cocktail Audio heute bekommen. Habe jetzt mal 4 CDs eingelesen. Hat geklappt. Die Daten wurden sofort gefunden.
Jetzt aber die nächste Frage :

CD-Cover wereden keine angezeigt. Muß ich die wirklich manuel einfügen, woher und vorallem wie ???????????

War der Ansicht er macht das automatisch !

Oder habe ich was falsch gemacht.

DBfree wurde mit der beiliegenden CD installiert.
Hast du Firmware 1669 installiert? Die ist Voraussetzung, das du über das Gerät Cover zuordnen kannst, ansonsten geht es nur über das Webinterface.
Über den Dialog im Gerät sind aktuell nur leider ja und nein vertauscht. Wenn das Gerät fragt, ob ein Cover vorhanden ist muß du den linken Button klicken.
Habe im Setup Fehler gemacht. Jetzt klappts, Danke
Wie gesagt, es gibt immer wieder Fragen. Das mit den Covers der alben hat sich ja geklärt.

Wieso zeigt mir mein X 10 die Covers nur beim ersten Titel an. habe ich immer noch was falsch eingestellt ????

Hab ihn übrigens über den V-DAC II von Music Fidelty angeschlossen. Klingt wesentlich besser als der vorher benutzte Bluray von Onkyo.
Bisher 5 Sterne
Hast Du die Album-Cover am Gerät selbst hinzugefügt oder über das Webinterface?

Wenn Du am Gerät selbst über die Menu-Taste "Album" das zu bstückende Album auswählst und dann über die Menu-Taste "Album Cover", dann sollte all Titel das Cover mit bekommen! Wenn nur beim ersten Titel auf dem Gerätedisplay ein Cover angezeigt wirst, hast Du dann vielleicht in der Titelanasicht über den Menu-Punkt "TAG bearbeiten" das Cover hinzugefügt?

Ansonsten sind i.a. einige Bearbeitungsschritte leichter über das Webinterface zu vollziehen (hier besteht aber noch erheblicher Fortschrittsbedarf seitens der Hersteller!!!), aber Cove hinzufügen klappt hier sehr gut.