CocktailAudio Forum

Normale Version: Installation der FreeDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach der Installation der FreeDB 'Free DB Komplett ( 2012 September )' bekomme ich die Meldung, dass keine DB installiert ist. Eine erneute Installation bringt keine Verbesserung.
Eine Installation der Datei 'FreeDB-complete-20120101' geht. Alle weiteren Updates führen zu einer unleserlichen DB installation.
(Die Datei .DB/.FreeDB.db ist mit 2148 MB vorhanden; Firmware R1669 ist installiert)

Gruß
Huh
Eigenartige Vorgehensweise ...
(die DB-Datei könnte auch automatisch beim Installieren einer neuen DB-Version gelöscht werden). Ich werde das heute Abend einmal durchführen.

Wenn das geht, ist aber immer noch die Frage offen, wie ein Update eingespielt wird, ohne dass die Installation der DB zerstört wird.
Da offensichtlich Probleme mit dem FreeDb update auftreten,bitte ich den Admin hier nochmal den Weg zum problemlosen update aufzuzeigen,ohne das die schon bestehende DB beschädigt wird.Ich habe mittlerweise einige hundert Alben eingespielt und habe keine Lust das ganze nochmal zu machen.

Gruß fkjazz