CocktailAudio Forum

Normale Version: Unterstützung von Compilations?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe mir eben die Bedienungsanleitung durchgelesen, und habe dabei den Eindruck bekommen, dass Compilation-Alben bei der Anzeige (z.B. im Artist-Menü) keine Sonderbehandlung erfahren. Stimmt das?

Was ich meine ist folgendes:
Auf Compilations (also Bravo Hits zB) sind im Regelfall ja Titel von mehr als einem Interpreten drauf. Meistens sind es so 15 - 20 verschiedene.

Wie wird das jetzt in der "Artist"-Ansicht angezeigt? Wird da wirklich jeder einzelne Interpret aufgeführt? Huh

Das würde bedeuten, dass für Leute die Compilations sammeln die Artist-Ansicht komplett unbenutztbar wird. Man stelle sich vor, jemand hat zB eine Sammlung von allen Bravo Hits-Alben die's jemals gab. Dann ist die gesamte Artist-Ansicht vollgeplfastert mit wahrscheinlich hunderten Interpreten, von denen aber jeweils nur ein, zwei oder drei Lieder am Gerät sind. Das ist massivst mühsam.

iTunes zeigt derartige Alben zB unter dem Pseudoartist "Compilations" an. Nur wenn von einem Artist mindestens ein Lied in der Datenbank ist, dass sich nicht auf einem Compilation-Album befindet, wird er auch in der Artist-Übersicht angezeigt. Dann aber mit allen Liedern -- auch jenen, die auf der Compilation sind.

Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob meine Vermutung korrekt ist.

Danke!
Okay, dann war meine Vermutung, dass das noch nicht unterstützt wird, wohl korrekt. :-(
Ist zumindest geplant das Feature nachzurüsten?

Die von dir beschriebene Notlösung habe ich früher angewandt, langfristig führt das jedoch nur zu Problemen.
Kann es sein, dass hier manchmal Beiträge im Forum verschwinden? Ist mir schon öfters aufgefallen, wie auch hier, wo ich nur 2 Beiträge von 'Manwag' sehe.

Mich würde nämlich die im 2. Beitrag angesprochene Notlösung auch interessieren, da ich es für einen schweren Bug halte, dass man bei gerippten Compilation-CDs nicht nach dem Künstler suchen kann.

Ich hoffe, dass das schnellstmöglich beim nächsten Update korrigiert wird.