CocktailAudio Forum

Normale Version: Wunsch: &-Zeichen sollte im Webinterface beim Blättern nicht stören!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit Sonderzeichen hat der X10 immer noch Probleme! In den ersten Firmwares wurde das „und“-Zeichen & beim Import von Titeln/Alben als Zeilenabbruch interpretiert (aus Country & Western wurde Country), beim Import wurde dieser Fehler behoben, aber im Webinterface leider nicht:

Wenn ich etwa z.B. in der Ansicht „Titel“ durch die Titel des Albums Country & Western (1) blättern will (es enthält mehr Titel als ich für die Bildschirmseite eingestellt habe), verkürzt das Webinterface den Albumnamen auf Country und zeigt also auch alle anderen Alben an, die das Wort "Country" im Albumnamen haben!

Dieser Bug sollte in einer der zukünftigen Webinterface-Versionen behoben werden!

Der Umgang des X10 mit Sonderzeichen hat sich zwar etwas gebessert, aber bestimmte Zeichen im Albumnamen bzw. dem Titel werden beim Rippen aus der FreeDB bzw. den Tags beim Import immer noch in merkwürdige Sonderzeichen umgewandelt (zumeist ist das ein ähnliches Zeichen mit einem eingebauten Leerraum davor und dahinter): Der Doppelpunkt wird zu Unicode FF1A, das Fragezeichen zu Unicode FF1F, das Anführungszeichen zu Unicode FF02 und der Slash zu Unicode FF0F.

Ob sich das 'mal beheben läßt???
Das Problem mit den Unicodezeichen liegt wohl daran, dass das Gerät den Album/Dateinamen im Dateisystem mitnutzt. Dort sind aber manche Zeichen nicht erlaubt. Durch diese "Alternativzeichen" umgeht der Hersteller das.

Das andere Problem habe ich intern weiter gegeben.