CocktailAudio Forum

Normale Version: Update vom November 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Ärger über das Update 1721 vom November 2021 hat sich noch nicht gelegt, sondern kocht immer wieder hoch, wenn ich bestimmte Funktionen am X45 nutzen möchte. Trotz Ankündigung hat es bisher keinen Ersatz für das WebInterface gegeben. Die sehr umfangreiche und gut geschriebene Bedienungsanleitung kann man teilweise nicht mehr gebrauchen, weil bestimmte Funktionen gänzlich anders, oder ganz verschwunden sind. Bedient man das Gerät mit der Fernbedienung, geht es nur noch sehr langsam und hakelig voran - vor dem Update lief das völlig glatt und problemlos. Einige Fragen haben sich für mich nicht mehr geklärt: wie kann ich jetzt eine Datensicherung im Gerät durchführen? Wie kann ich einzelne Alben oder Ordner von der Datenbank auf einen externen Datenträger herauskopieren? Wie kann ich eine komplette Kopie der gesamten internen Music DB auf eine externe Festplatte durchführen? Meine Alben sind nach Komponisten/Album geordnet. Wenn ich ein Album bearbeiten möchte, z. B. die Zeile "Komponisten" ändern möchte, muss ich das mühsam von Track zu Track erledigen, weil ich nicht das gesamte Album auf einmal ändern kann, denn wenn ich das Album anklicke erscheint "Dateioperationen" - dort kann ich auf "Album bearbeiten" gehen, wo aber "Komponisten" nicht erscheint. "Komponisten" erscheint erst, wenn man das Album öffnet und einzelne Tracks anklickt. Auch wenn man "Alle auswählen" anklickt, sind die Tracks nur einzeln zu bearbeiten. Was bedeutet "Status der MusicDB Indexierung"? Was bedeutet "Ressource neu durchsuchen" Was passiert, wenn ich "Music DB zurücksetzen" oder "Sichere MusicDB" anklicke? Was bedeutet "Converting to new Music DB"? Nicht jeder, der sich ein solches Gerät zulegt, ist ein großer Compuerfreak, aber bis zum Update war das auch kein großes Problem für mich. Leider hat sich das geändert.
Hallo Andre. Seit ein paar Wochen gibt es ein aktualisiertes Handbuch für alle Geräte bei uns auf der Website. Die App wurde uns heute in einer finalen Version zur Verfügung gestellt. Wir möchten diese aber über Ostern noch testen. Du findest diese aber meines Wissens schon auf Cocktailaudio.com