CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Verbindung zu Spotify Connect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich keine Verbindung zu Spotify Connect mehr herstellen. Die Spotify-App auf PC oder Tablet erkennt den X30, bleibt dann aber beim Verbinden hängen.

Derselbe Fehler wurde auch schon im X40-Forum gemeldet, bisher gibt es aber keine Reaktionen.

Im Netz habe ich gefunden, dass Spotify offenbar die Unterstützung für einige Autoradios ohne Vorankündigung komplett eingestellt hat.

https://www.com-magazin.de/news/audio-vi...50086.html

Sind hiervon vielleicht auch die CocktailAudio-Geräte betroffen? Das wäre sehr ärgerlich.
Uns ist hierzu bislang nichts bekannt. Ich werde das aber klären lassen.
Spotify Connect an meinem X30 geht wieder!!!

nach einigem Suchen habe ich in einem Spotify-Forum einenn Thread gefunden, der ein ähnliches Problem am Nuvo Player beschreibt. Spotify selbst hat bisher keine Lösung parat, aber ein User beschrieb ein Workaround, das ich erfolgreich am X30 umsetzen konnte:

Am X30 Setup -> Netzwerk -> Kabelnetzwerk Setup -> DNS Server auf 8.8.8.8 ändern.

Ich hoffe, diese Aktion zeigt keine unerwünschten Nebenwirkungen. Spotify läuft jetzt jedenfalls wieder reibungslos.

Gruß
Piano
Hallo und vielen Dank für den Tipp, ich ärgere mich über das Problem schon seit Monaten.
Was der DNS Server Eintrag hier für eine Rolle spielt, versteh ich zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert wieder!
Bei uns ist das Problem nicht nachstellbar. Hier geht es auch ohne geänderten DNS-Eintrag
Hallo ich kenne das gleiche Problem, seit einigen Tagen kann ich kein Spotify mehr abspielen. Die Verbindung wird zwar hergestellt, sobald ich bei einem Lied auf Play drücke, stoppt es wieder. Auch zeigt es auf dem Cocktail X30 Screen nichts an.
Den Trick mit der DNS Server auf 8.8.8.8 einstellen hab ich versucht, ging aber nicht. Oder kann man da was falsch machen?
Ich Teile die Meinung anderer Nutzer, ohne Spotify-Verbindung wird das Gerät leider nutzlos ... was ich extrem bedauern würde.
Um zusätzliche Tipps wäre ich mega dankbar. Gruss Nicolas
Hallo,

ich bin auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Spotify Accounts. Aber wie kann ich Spotify am X30 überhaupt aktivieren?

Unter Setup/Internetdienste tauchen Napster, Tidal, Amazon ud HighRes Audio auf, nicht aber Spotify. Somit kann ich mich ja noch nicht einmal auf dem Gerät bei Spotify anmelden, oder?

Danke
Ralph
(29.07.2022, 09:08 AM)Ralph schrieb: [ -> ]...
Unter Setup/Internetdienste tauchen Napster, Tidal, Amazon ud HighRes Audio auf, nicht aber Spotify. Somit kann ich mich ja noch nicht einmal auf dem Gerät bei Spotify anmelden, oder?

Danke
Ralph
Das ist normal, das Zauberwort heißt Spotify-Connect.
Schon einmal in der Spotify-App am PC oder Smartphone nachgesehen?
Wenn da der CA nicht auftaucht, dann ist was im Argen.  Wink
Da muss aber ein Premium-Account vorliegen, erst dann geht Spotify-Conmect!
Ah okay, so geht das. Du siest, ich bn ein totaler Spotify Neuling.

Naja also gestern hat das mit der Verbindung nicht funktioniert, obwohl der X30 in der Spotify App angezeigt wurde. Heute hat es geklappt. Dann muss ich das wohl auch mal beobachten.

Vielen Dank
Ralph