CocktailAudio Forum

Normale Version: Sonus faber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit dem WE habe ich ebenfalls ein X10. An das Gerät habe ich die Sonus Faber Toy Monitor angeschlossen (8 Ohm) und perLine Out einen Canton Subwoofer mit 70 Hz Übernahmefrequenz. Was soll ich sagen? Klang ist TOP. Die EQ Einstellungen sollten allerdings auf Normal bleiben. Alles Andere klingt Bäh.

Es gibt aber einige kleine Auffälligkeiten: So z.B. hat das Einlesen einer Elvis CD (Nummer 1 Hits ) nicht funktioniert. Wenn ma von AUX wieder ins Internetradio umschaltet funktioniert der zuletzt gewählte Sender nicht mehr. Und Last but not Least der Plattenspieler brummt ( hat er an dem Verstärker, an dem er zuvor lief, nicht getan).

Trotzdem bleibt der erste Eindruck erstmal positiv
a). Kannst du mir die genaue CD nennen (ISBN-Nummer oder ähnliches)
b) Das mit dem Internetradio kann ich leider nicht nachvollziehen
c) Haben bezüglich Plattenspieler bisher keine negativen Feedbacks
@Administrator

a) Werde ich mache, wenn ich wieder zu Hause bin
b) Eventuell hängt das ja zusammen: Es funktioniert auch das Weiterspielen des letzten Stückes oder Radiosenders nicht nach Aus und wieder Einschalten, obgleich Autoplay und Alarm auf off stehen. Das Gerät hat sich bei Erstinbetriebnahme direkt ein Firmwareupdate geszogen. Sind diese Updates kumulativ oder müssen sie seriell eingespielt werden? Muss nach dem Firmwareupdate das Gerät zunächst auf Werkseinstellunge zurückgesetzt werden (obgleich ich zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Einstellung machen konnte)?
c) Ich werde noch einige Versuche machen.......
Das jeweils letzte Update reicht aus. Werkseinstellungen sind ebenso nicht notwendig.
Unter System - Wiedergabe fortsetzen ist "an" ausgewählt?
So, das Weiterspielen der letzten Quelle (Radio oder DB) funktioniert jetzt auch. Ich habe alle nötigen Updates erneut und seriell eingespielt. War zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Nach zwei weiteren Tagen ist die Software dann wohl doch zum Zug gekommen. Das Brummen des Plattenspielers konnte ich durch drehen des Netzsteckers minimieren (nicht eleminieren). Ich versuche noch einen Mantelstromfilter einzusetzen. Weitere CD`s ließen sich ohne Probleme rippen, auch die Zuordnung der CD Cover funktionierte.
Beim Internetradio ist mir aufgefallen, daß Antenne Bayern (128K) pumpt, d.h. an- und abschwellen der Lautstärke. Ist mir aber zunächst nur hier vorgekommen.
das serielle Einspielen der Firmware ist absolut unnötig. Die letzte reicht immer aus!
Moin, ich nehme an, daß Du über AUX-In den Plattenspieler angeschlossen hast (3,5 Klinke).
Da wird vermutlich auch das Prob sitzen.
Mal zwei verschiedene Steckdosen ausprobiert (verschiedene Zimmer ) ?

Gruss
@AprilWine

unterschiedliche Steckdosen hab ich schon probiert. Würde ein Mantelstromfilter helfen? Der X10 ist immerhin nichts anderes als ein Computer.

Danke