CocktailAudio Forum

Normale Version: FM Radio Aufnahme + Automatische Abschaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Frage 1: Bei FM Radio ist leider keine zeitgesteuerte Aufnahme wie bei Internetradio möglich. Wird diese Funktion mal noch implementiert? Wäre sehr erwünscht!
Frage 2: Als Ausweg habe ich verschiedentlich FM Radio aufgenommen und auch die automatische Abschaltung eingerichtet. Nun passiert es aber manchmal, dass anschliessend gar keine Aufnahme im Verzeichnis \my recording vorhanden ist, manchmal aber schon. Woran liegt das? Ist diese Kombination (FM Radio Aufnahme + automatische Abschaltung) "offiziell" nicht vorgesehen?
Besten Dank im voraus für euer Feedback.
Hallo,

zu Deiner Frage1:
bei meinem X35 / FW R1530 erscheint für beide Radioempfänger (FM + DAB+) gleich als erster Menüpunkt "Zeitgesteuerte Aufnahme"
- ist das beim X45 tatsächlich anders?

Zu Frage2:
ich glaube, es verhält sich so:
startet man eine Aufnahme per "Record"-Taste, ist das Ende definiert durch ein vorgegebenes Zeitmaximum, 240 od. 300 Minuten (??), irgendwo war das beschrieben; überlappt diese Vorgabe mit Deinem Ausschalt-Timer, startet die Aufnahme erst garnicht, kannst Du ja mal austesten.

Grüße aus HH, Michael
Vielen Dank an Audiomichi für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich einige Tests gemacht und bin auf folgende "Ungereimtheiten" gestossen:
1. Der Menüpunkt "Zeitgesteuerte Aufnahme" erscheint tatsächlich auch bei FM Radio, aber die nächste Seite, wo man die Aufnahmedaten eingeben kann, erscheint nur direkt nach dem dem Einschalten des X45 (später nicht mehr).
2. Wenn es denn mal klappt mit der zeitgesteuerten FM Radio Aufnahme, ist das File nur im Verzeichnis \my recording vorhanden, wenn man nach dem Aufnahmeende durch die zeitgesteeurte AUfnahme trotzdem noch STOP drückt. Ich vermute, dass nur so das File sauber geschlossen wird. Ich würde mich freuen, wenn sich Cocktailaudio (Admin) noch dazu äussern könnte.
P.S. Ich möchte noch anfügen, dass zeitgesteurte Aufnahmen von Internet-Radio tip-topp funktionieren, genau wie im Handbuch beschrieben. Wäre toll, wenn die zeitgesteuerte Aufnahme von FM Radio oder DAB Radio auch einwandfrei funktionieren würde.