CocktailAudio Forum

Normale Version: Das etwas andere Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !

Da ich hier neu bin, kurze Vorstellung:
59 aus Nähe Wien, pens. Mess- u. Regeltechniker, nebenher Multimedia-Technik, Hobby: DIY Audiotechnik & Aktiv-LS. Akustik ....

Was habe ich vor ?
Ich besitze noch keinen X10, betreibe momentan einen Olive Musicserver und möchte gern auch mal etwas Anderes probieren. Irgendwie bin ich durch Zufall im Web auf CocktailAudio gestoßen. Der Funktionsumfang des X10 gefällt mir ausnehmend gut - nur mit dem Aussehen des Gerätes könnte ich mich nicht anfreunden. Ich werde einen X10 besorgen und wenn mir das Handling zusagt und die Funktionalität standfest ist, möchte ich der Elektronik ein HiFi-gerechtes 45 cm Gehäuse spendieren. Im Zuge dessen kann ich mir auch einige Anpassungen der Hardware an meine persönlichen Bedürfnisse vorstellen: Endverstärker entfernen bzw. stilllegen, evtl. analoge Netzteile, koaxiale SPDIF-Ausgänge (mein Digitalprozessor hat keinen optischen Eingang), Line-In/Out auf RCA-Buchsen, Kopfhörerverstärker etc.

Meine Frage an den Administrator: Ist es möglich zum X10 ein umfassendes Service-Manual zu erhalten ? Die oben angeführten Arbeiten könnte ich gewiss auch ohne Manuals durchführen - sie würden jedoch einiges erleichtern ....

LG, dB
Entschuldigung, dass ich mich hier kurz einklinke Smile

@ Dezibel:

Das hört sich sehr interessant an, und - ohne den Entwicklern nahezutreten wollen-
du rennst damit einigen Freaks hier sicher offene Türen ein.

Wenn Du mal die Wunschlisten durchforstest, wirst Du Dich an vielen Stellen wiederfinden.

Ich finde es schön, dass es solche Individualisten wie Dich gibt und ich wünsche es Dir, dass Du Unterstützung bekommst.

Und wer weiss, vielleicht kann man ja gegenseitig voneinander profitieren......
(Stichwort "Cocktaulaudio II") Shy

Ich bin gespannt auf Deine (hoffentlich zahlreichen) Feedbacks im Forum

Gruß

Duck
@Dezibel
Ich denke, wir sollten einfach mal miteinander telefonieren :-)
09832/706814
@ Admin - danke, nettes und aufschlussreiches Gespräch ....

@ Rubber Duck - siehe oben: wir arbeiten daran .... Smile

Sollte ich mich letztendlich zu diesem Projekt durchringen (was nach derzeitigen Erkenntnissen doch sehr wahrscheinlich ist), wird es noch ein wenig dauern da ich momentan noch an ein anderes Audio-Projekt gebunden bin. Ich bin aber zuversichtlich dass ich spätestens März/Mai starte. Möglicherweise mache ich mich schon vorher mit dem X10 vertraut und habe hier schon vorab einige Fragen ....

LG, dB
Hallo,

hätte auch großes Interesse an dem Projekt. Gibt es dazu schon einen aktuellen Status??

Grüße
Samson

(09.01.2013, 08:03 PM)Dezibel schrieb: [ -> ]@ Admin - danke, nettes und aufschlussreiches Gespräch ....

@ Rubber Duck - siehe oben: wir arbeiten daran .... Smile

Sollte ich mich letztendlich zu diesem Projekt durchringen (was nach derzeitigen Erkenntnissen doch sehr wahrscheinlich ist), wird es noch ein wenig dauern da ich momentan noch an ein anderes Audio-Projekt gebunden bin. Ich bin aber zuversichtlich dass ich spätestens März/Mai starte. Möglicherweise mache ich mich schon vorher mit dem X10 vertraut und habe hier schon vorab einige Fragen ....

LG, dB
Ein Update zum Stand der Dinge wäre wirklich toll. Ich finde dein Projekt nämlich auch sehr interessant.