CocktailAudio Forum

Normale Version: Internet Radio Favoriten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe alle meine verwendeten Internet Radio Sender als Favoriten gespeichert. Leider ist es nun so, dass seit ich seit ein paar Wochen die Internt Radio Favoriten (Stern Taste) nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich die "Stern Taste" drücke beginnt ein Ladevorgang welcher nach ein paar Minuten in einen Timeout ändet.
Ich kann nur via "alten" Webinterface auf die Favoriten zugreifen und abspielen.
Gibt es dazu eine Lösung damit die Internet Radio Favoriten wieder funktionieren.

LG
Mahlzeit Gerhard,

Infos + Abhilfe zu dem Thema findest Du hier weiter unten im X10-Forum,
aus den letzten Monaten gibts da mehrere nützliche Beiträge,
die wirst Du schnell finden, dann einfach mal Lösungen ausprobieren, viel Erfolg!

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Michael,

ich habe das Forum schon durchsucht und kenne die Problematic mit den Internet Radio und mir ist auch bekannt wie ich die internet Favoriten editiern kann. Ist ja auch eine der Empfehlungen im Forum.
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen auch keine Probleme mit den Favoriten.
Aber seit 2-3 Wochen ist es so ich die Favoriten vom Internet Radio über die Fernbedinung nicht mehr aufrufen kann. Dazu gibts keine Erklärung im Forum.

LG Gerhard
Internet-Radio läuft beim X10 über einen Anbieter, den es nicht mehr gibt, daher können die Favoriten nicht mehr aufgerufen werden.
Man kann da aber trotzdem Internet-Radio hören hier mal zwei Möglichkeiten:
  • Playlist anlegen mit Links zu den Radiostationen.
  • Am Router Links zu Internetstationen anlegen.
Das kann man hier im Forum finden.
(21.03.2022, 02:28 PM)gerhardf schrieb: [ -> ]Hallo Michael,

ich habe das Forum schon durchsucht und kenne die Problematic mit den Internet Radio und mir ist auch bekannt wie ich die internet Favoriten editiern kann. Ist ja auch eine der Empfehlungen im Forum.
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen auch keine Probleme mit den Favoriten.
Aber seit 2-3 Wochen ist es so ich die Favoriten vom Internet Radio über die Fernbedinung nicht mehr aufrufen kann. Dazu gibts keine Erklärung im Forum.

LG Gerhard

moin Gerhard,

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...943&page=3

#30

Versuche mal über eine erstellte m3u Datei den Sender von usb- Stick oder hdd1 aufzurufen, sollte er dann spielen, mit der "Stern" Favoritentaste abspeichern, wird so zu den Favoriten gestellt oder zeigt zumindest an, ob er schon dort abgelegt ist. Jetzt sollte er sich auch wieder über die Favoritentaste aufrufen lassen, das könnte jedoch "einwenig" dauern und nervt letztendlich gewaltig     Angel

Gruß Uwe