CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlists kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte gern im X12 eine von mir erstellte Playlist kopieren, um die Kopie sodann zu bearbeiten. (Wie) geht das?
Ich interessiere mich auch für diese Frage. Vielleicht jemand gibt uns die Antwort.
Liebe Grüße
Mich würde die Fragew immer noch interessieren; leider habe ich weder in diesem Forum noch sonst im Internet eine Antwort gefunden. Weiss jemand wie das geht: Eine Playlist kopieren, um die Kopie sodann zu bearbeiten (also beispielsweise manche Titel rausschmeissen)?
Hallo,

vllt. bringen Dich einige Beiträge in diesem Thread weiter:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...laylist%2A

Grüße aus Hamburg, Michael
(29.12.2024, 11:48 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo,

vllt. bringen Dich einige Beiträge in diesem Thread weiter:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...laylist%2A

Grüße aus Hamburg, Michael

Vielen herzlichen Dank, @audio-michi. Soweit ich sehe, werden mit dem erwähnten Verfahren die Playlists samt Audiofiles exportiert, was natürlich sehr nützlich ist wenn man die Lieder auf ein anderes Gerät übertragen möchte. Ich hingegen möchte einfach die Liste selbst in meinem Cocktail duplizieren, um dann beispielsweise eine gekürzte Version zu erstellen. Ich stelle mir das so vor, dass die Informationen der Playlists doch irgendwo auf dem Gerät abgespeichert sein müssen, vielleicht als XML, TXT oder CSV. Aber wo finde ich diese Liste?
Wenn man eine Playlist exportiert (mit allen zugehörigen Musik-Files, die ich ja eigentlich nicht redundant möchte), dann wird auch eine PLS- und eine M3U-Datei erstellt, die genau dem entspricht, was ich möchte: einer Liste aller enthaltener Lieder. Diese Liste kann man mit jedem Texteditor bearbeiten. Aber wie kann man sie wieder in die Musik-DB des Cocktail Audio importieren bzw. wo wären dort diese Listen abgelegt? Über den Browser finde ich keine solche Dateien.