CocktailAudio Forum

Normale Version: Qualität der Bauelemente bei Cocktail Audio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und schönes Wochenende in die Runde,

ich bin seit Mitte der 80er Jahre Hifi Enthusiast. Das war natürlich in der DDR schwierig, aber nach dem Sturz des Ostblocks konnte ich dann richtig durchstarten. Wink

Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen mit allen HiFi-Komponenten aller Art gemacht. Egal ob von Kenwood, Denon, Yamaha und so weiter. Nie gab es da groß Ausfälle. Vielleicht mal ein Regler der etwas kratzte.

Bevor ich mir den x45 gekauft habe, hatte ich einen x40. Der erste hatte nach gut einem Jahr Probleme mit dem Netzwerk. Habe ihn dann eingeschickt und Diagnose Hauptplatine defekt.
Auch mein aktuelles Gerät x 45 nach gut einem Jahr defekt! Auch wieder eingeschickt. Hauptplatine defekt.

Also Cocktail Audio wird bei meiner nächsten Anschaffung nicht mehr dabei sein, obwohl ich das Gerät von den Möglichkeiten super finde.

Habe ich da einfach nur Pech, oder haben auch andere Probleme mit der Qualität der Geräte?

Gruss aus Berlin
Hallo nach Berlin,

ich verfolg das Forum hier schon lange, seit ich mir den X30 zugelegt hatte, heute X35.
Ich würd sagen, für die CA-Produkte gilt grob: Hardware Top, Software Flop Rolleyes .
Wir HIFI-isten müssen sowieso umdenken: CA-Geräte sind im eigentl. Sinne keine HIFI-Geräte, sondern Linux-Computer.

Manche User (wenige) berichten hier auch von notwendigem Mainboardtausch;
daß Du es gleich "in Serie" hattest, ist schon hoch ärgerlich.

Bei meinen beiden Geräten hatte ich in den ganzen Jahren nie Hardware-Probleme, man muß aber dauernd meckern wg. den bekannten Software-Mankos - sehr schade, denn damit untergräbt der Hersteller seinen eigenen Erfolg mit dem eigentlich ziemlich genialen Konzept.
(für 'ne handvoll ₩ im Minijob kriegt man wohl auch in Südkorea keine genialen Programmierer.... Confused )

Dennoch viel Spaß weiter mit dem X45,
Grüße aus HH, Michael
Naj, ich schaue mich schon einmal nach etwas anderem um. NAD ist da sicher ein heißer Favorit.
Das kommt darauf an, was man will.
Ich bin mit meinem N15D zufrieden, wenn auch nicht zu 100%, da der mit alternativen Apps nicht gapless abspielen kann.
Das Servergedöns von CA ist für mich uninteressant.
Einen Tipp gebe ich schon mal: Prüfe, ob der NAD-Player einen Sprung innerhalb von Liedern zulässt.
Ich kann da zu Streamern von Marantz und Yamaha sagen, dass die das nicht können.