CocktailAudio Forum

Normale Version: Music DB scannen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


Ich habe ein Problem mit dem Scannen der Datenbank, jedes Mal, wenn das Gerät startet, aktualisiert es die Datenbank, kann es ausgeschaltet werden, damit es nicht bei jedem Start scannt? Das Scannen dauert jedes Mal mehrere Stunden, was den Player erheblich verlangsamt. Es gibt eine Stopp-Option in der Music X NEO-Anwendung, aber sie stoppt den Scan nicht, sondern minimiert ihn. Ist es möglich, dass es im nächsten Update eine Option geben wird, den Datenbank-Scan manuell einzustellen ?

CocktailAudio X45
SW: 1721
HDD: 8TB
Das ist nicht normal. Der Scan sollte nur erfolgen, wenn ein Datenträger entfernt wurde. (USB Wechseldatenträger)
Ich habe versucht, die Soft-Version 1721 neu zu installieren, Festplatte durch eine andere 8TB ersetzt, gleiche Situation. Ich habe Nummer des Albumkunstlers - 2099 (bei 1000 war das Problem viel kleiner). Ein X14 mit der gleichen FW hat das gleiche Problem. Es gibt keine Verbesserung beim andern des Dateisystems von NTFS afu ext4.Das Scannen im Hintergrund (schneller Scan,nicht voll) läuft noch, daher werden die Albumcover sehr langsam geladen. Dies ist auch in der MusicXNEO-App ersichtlich.
Nachdem der Scan abgeschlossen ist, kehrt alles zum Normalzustand zurück, die Cover werden sofort geladen, dies geschieht bei jedem Start des Geräts.

Ist es möglich, beim nächsten Update eine Option zum Deaktivieren des Hintergrundscannens zu setzen?
Hallo,
das ständige einlesen der Musik DB geht mir ebenfalls fürchterlich auf die Nerven. Leider dauerte es offensichtlich wieder einmal sehr lange, bis hier eine Lösung des Problems, bzw. ein Update zur Behebung des Problems erscheint.
Dies ist sehr ärgerlich und hoffe, dass dies bald geändert wird.
Wir haben das schon mehrfach weiter gegeben. Wir hoffen auch, dass das sinnlose Scannen wieder entfernt wird. Ein Update ist für Ende März angekündigt (ich glaube aber noch nicht an diesen Termin)