CocktailAudio Forum

Normale Version: Sicherung auf NAS funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag Community,
Der x45 stellt mich wieder vor Rätsel, die ich nicht ganz verstehe und somit leider nicht lösen kann.

Mit der Funktion "Sichere MusikDB" kann ich problemlos auf ein externes USB-Drive 3TB sichern. 

Nun war meine Intension direkt auf mein Synology NAS (8TB) zu sichern. Ich habe für diesen Vorgang einen neuen User eröffnet, ein Folder auf dem NAS erstellt und natürlich die entsprechenden Rechte zugeordnet.

Heute habe ich zum ersten Mal die Sicherung gestartet und bin dann hängen geblieben:
  • Die Folders auf dem NAS wurden erstellt
  • Alle relevanten Unterordner erstellt
  • Indextes gesichert
  • und dann folgendes auf dem x45:
  1. keine Prüfung des Speicherplatzes
  2. Fehlermeldung (siehe im Anhang), welche ich nicht verstehe

Hat jemand eine Idee/Vorschlag was ich da anpassen muss, oder welcher Fehler vorliegt.
Vielen Dank für eure Hilfe

[attachment=687]
Hallo

ich habe das eben an den Hersteller zur Prüfung weiter gegeben.
Zur Eingrenzung, geht Aufnahme speichern auf die NAS?
Ja, ich konnte eine aufgenommene Datei soeben in das NAS in das Backup-folder verschieben.
Der Hersteller kann das Problem nachstellen und hat es in die Todo-Liste für das nächste Update aufgenommen.
(02.03.2022, 04:17 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Hersteller kann das Problem nachstellen und hat es in die Todo-Liste für das nächste Update aufgenommen.

Hi Admin,
Vielen Dank!
Moinsen,

das Phänomen kann ich auch beim x35 mit aktueller FW bestätigen!

Und wenn auf der Synology kein SMB1 aktiviert ist, wird die
Sicherung erst gar net angeboten!

Danke und Grüße
Hallo Pscatch,
ich sichere auf der internen HD, einer SSD. Im X45 habe ich den Server aktiv und kann mit dem Rechner dann auf das Laufwerk zugreifen. Eine Sicherung auf NAS sowie eine weitere HDD findet an mit der kostenlosen Software Puresync statt. Es gibt nichts zuverlässigeres.
LG Ralf
(27.02.2022, 03:07 PM)Ich habe exakt dasselbe Problem. X45 (1780), Synology DS720+. pscatch schrieb: [ -> ]Guten Tag Community,
Der x45 stellt mich wieder vor Rätsel, die ich nicht ganz verstehe und somit leider nicht lösen kann.

Mit der Funktion "Sichere MusikDB" kann ich problemlos auf ein externes USB-Drive 3TB sichern. 

Nun war meine Intension direkt auf mein Synology NAS (8TB) zu sichern. Ich habe für diesen Vorgang einen neuen User eröffnet, ein Folder auf dem NAS erstellt und natürlich die entsprechenden Rechte zugeordnet.

Heute habe ich zum ersten Mal die Sicherung gestartet und bin dann hängen geblieben:
  • Die Folders auf dem NAS wurden erstellt
  • Alle relevanten Unterordner erstellt
  • Indextes gesichert
  • und dann folgendes auf dem x45:
  1. keine Prüfung des Speicherplatzes
  2. Fehlermeldung (siehe im Anhang), welche ich nicht verstehe

Hat jemand eine Idee/Vorschlag was ich da anpassen muss, oder welcher Fehler vorliegt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Deine Nachricht enthält keinen Anhang
Seiten: 1 2