CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlerhaftes Abspielen von Audiodateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

bei sämtlichen Audio-Dateien (mp3, Flac, WAV), die vom ersten Moment an "laut" loslegen, wird von meinem N25 immer die erste viertel bis halbe Sekunde "verschluckt" und dann sanft eingeblendet.
Man merkt es eigentlich nur, wenn man die Musik wirklich gut kennt.

Bei Audio-Dateien, die ruhiger oder leiser beginnen, ist der Fehler nicht zu bemerken.

Die Audio-Dateien sind mit Exact Audio Copy als Einzeldateien gerippt und auf einer externen USB3-SSD und auf einem schnellen USB3-Stick gespeichert.
Der N25 ist analog per Cinch am Stereoverstärker angeschlossen.

Meine Audio-Dateien werden an sämtlichen Geräten außer N25 einwandfrei abgespielt (PC foobar2000, MP3-Player, Autoradio usw.)

Es wäre toll, wenn jemand Feedback dazu geben könnte.
Tritt der Fehler tatsächlich nur an meinem N25 auf, oder haben andere denselben Fehler?

Der Support kann den Fehler irgendwie nicht nachvollziehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich kenne das von meinem Autoradio:

Ich rippe meine CDs ebenfalls mit EAC und benutze im Auto auch einen USB 3.0 Stick. (Das Autoradio kann dagegen nur USB 2.0.)
Dort wird grade bei Übergängen von zwei Titeln öfter eine "Leersekunde" abgespielt.
Dabei handelt es sich nicht um eine zusätzlich eingefügte stille Sekunde, sondern das Ende oder der Anfang eines Titels werden "abgeschnitten" und es ist nichts zu hören.

Am N25 kenne ich dieses Problem nicht, habe meine Musik allerdings dort auf einer USB 3.0 HDD.
Hallo Christian21,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Der Fehler tritt bei meinem N25 sogar auf, wenn ich eine einzelne Audio-Datei direkt anwähle und abspiele.
Die Firmware R1720 bringt leider auch keine Änderung.

Ist mein N25 etwa doch defekt?

Viele Grüße
Hallo

Bei meinem N25 genau das gleiche, er verschluckt bei Titeln die sofort anfangen die erste oder die ersten 2 Sekunden. Ich finde das geht bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht, ob eine neue Firmware hier Abhilfe schaffen wird ??
Weiss jemand ob das nur bei dem N25 der Fall ist oder auch bei den anderen Modellen ?
Es sind doch ziemlich viele Dinge die mich ernsthaft stören und mich dazu bewegen den Player innerhalb des Rückgaberecht zurück zu geben, noch hab ich etwas Zeit.

Frank
Hallo,

gut zu wissen, daß ich doch nicht der Einzige mit diesem Fehler am N25 bin.

LG
Mahlzeit zusammen,

zum Problem Mikro-Aussetzer am Anfang der Songs:

Idea könnte es mit der GAPLESS-Funktion zu tun haben und/oder der App-Steuerung?

Scheinbar betriffts ja nicht alle, nur einzelne N25, könnte evtl. 'ne Einstellungssache sein?
Ich erinner mich, daß ähnliches schon mal Thema war hier im Forum,
vor längerer Zeit, da gabs noch garkeinen N25, jedenfalls hatte es mit der Gapless-Funktion zu tun.
Idea Vllt. das mal überprüfen durch ein- od. ausschalten?
Idea Es könnte auch mit der App-Steuerung oder der Nutzung von UPNP-Apps zu tun haben, also testhalber mal Bedienung am Gerät selbst ausprobieren.

Wir sind gespannt.

Viele komische Effekte hängen scheinbar mit der Gapless-Funktion zusammen, die Forumsuche mit Stichwort "gapless" bringt 'ne Unzahl Treffer.

Grüße aus HH, Michael
Gapless hab ich ausprobiert (deaktiviert) , da lag es nicht dran
Bedienung am Gerät, nein, auch da liegt es nicht dran.
Hallo,

 bei mir leider das Gleiche:

- Gapless deaktivieren bringt nichts.
- Ich bediene ausschliesslich am Gerät selbst bzw. mit der Fernbedienung.

LG
Tritt an meinem Gerät auch auf. Musik vom USB-Stick.
Das Problem habe ich schon weiter gegeben. Sollte im nächsten Update behoben sein
Seiten: 1 2