CocktailAudio Forum

Normale Version: X-14 und NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

nachdem ich die Manuals gelesen habe bleiben mir nur noch 2 Optionen - entweder bin ich einfach zu doof oder ich weiß auch nicht.

Mein Problem:
Ich nutze seit ein paar Wochen ein X-14 (ohne internen Speicher) und möchte dies gerne in Kombi mit meinem Synology NAS einsetzen. Auf dem NAS habe ich sehr viele MP3s, die ich gerne über das X-14 hören möchte. Per UPnP komme ich auch auf das NAS und kann Lieder abspielen. Allerdings ist das mit der Suche sehr mühsam und Playlisten bekomme ich auch nicht hin. Von der Musik DB erhoffe ich mir hier Unterstützung. Doch ich bin zu blöd diese auf dem NAS zu installieren und verstehe nicht welche Zugriffe Samba/FTP oder was auch immer dafür notwendig sind. Ich scheitere bspw. schon bei der Auswahl des Speichers für die Music DB, denn ich kann das NAS nicht auswählen.

Danke für jeden Tip!
Mahlzeit "tg130170",

gaaaanz ruhig bleiben, alle Deine Fragen sind längst hier im Forum beantwortet, da wirst Du fündig.

Meine Vermutung: Netzwerkkonfiguration- und/oder smb-v1-Problem, und Samba-Server muß natürl. "ein" sein auf dem X14.

Ansonsten sind Deine Infos zu spärlich, um Dir hier weiterhelfen zu können (X14-Firmware-Release, welches NAS/OS, welches Rechner-OS).

Solltest Du es auch mit Forumsunterstützung nicht hinkriegen - dann "Option2" von deinen beiden, Option1 schließen wir mal aus, denn Du hast ja das Forum gefunden Wink Big Grin ...


Viel Erfolg, Grüße aus HH, Michael