CocktailAudio Forum

Normale Version: Albumbilder werden nicht mehr angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
habe seit ca. 1 Jahr einen Cocktailaudio X14 mit HDD 1TB und meine komplette CD Sammlung eingespielt, incl. aller Albencover .
Fernbedienung über Tablet, funktionierte alles wunderbar.
Vor kurzem SW-Update gemacht auf R 1720 mit vorherigem DB-Backup über X14 auf USB Festplatte extern.

Wollte nun noch die 1TB-HDD gegen eine 1TB-SDD tauschen, gesagt -getan, die Daten wieder über X14 vom vorherigen DB Backup
über USB wiedereingespielt, doch in meiner Ansicht fehlen die Albumbilder.
Eingestellt ist:  Datenbank > Ansicht nach Genre ( Text, Genre Blues, International......)
Ein Genre ausgewählt, zeigt es die Alben komplett an , aber keine Coverbilder, nur CD-Symbol mit "no Cover Art"
Wähle ich jedoch ein Album an, so wird für jeden Song das dazu passende Cover angezeigt, d.h. z.B. für 10 Songs erscheinen 10 Mal
die dazugehörigen Cover.
Die Zuordnung ist also noch da, habe Stunden versucht, über Setup usw die zu korrigieren, aber keine Chance.

Wäre toll, wenn mir jemand aus dem Forum einen Tip geben könnte.
Schon mal vielen Dank
Euer Volvobaer
Hallo,

ich erinner mich dunkel, daß es hier im Forum mehrfach Thema war, ich glaube in der Beschreibung zu den FW-Versionen 16xx/17xx oder in einem Admin-Beitrag wurde das erwähnt: Idea das Album-Cover soll als jpg-Datei im Album-Ordner liegen?
Bitte mal nachlesen oder einfach ausprobieren?

(vllt. melden sich ja auch mal Nutzer, die schon erfolgreich die FW R1721 angepasst haben?).

Grüße aus HH, Michael
Hatte auch das Problem, aber mit der alten FW. Lösung hier: https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...4#pid26644
Das könnte daran liegen, das du den Datenträger gewechselt hast. Warum kopierst du die Festplatte am PC nicht komplett von der alten auf die neue?
Guten Abend,
also habs geschafft, meine Albumbilder sind wieder da wie vor dem Backup auf R1720 für meinen X14:

Habe am PC mittels Paragon Drive Copy eine Bit-genaue Kopie der ursprünglichen HDD auf eine gleichgroße SSD erstellt ( aus Zeitgründen,
die Kopie kann man auch am X14 erstellen =Backup, geht am PC aber einfach schneller....) , die neue SSD in den X14 eingebaut.
Der Effekt war der gleiche: In DB Datenbank > Genre > Alben waren keine Coverbilder da, nur CD-Symbole mit " No Cover Art " .
Ein Album/CD ausgewählt zeigte es für jeden Titel der CD das richtige Cover an. ( DB also beim FW-Update gut übertragen )

Meine von mir gefundene Lösung / Abhilfe:
 
Die Setup-Einstellungen händisch notieren, dann Reset  X14auf Werkeinstellungen (! hatte irgendwo mal gelesen, dass nach jedem FW-Update ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht werden sollte ! ), die DB-Datenbank löschen, dann die DB Datenbank wieder aufbauen = indexieren , läuft ca. 1h für 1000 CD's, dann die vorigen Setup-Einstellungen händisch wiederherstellen ( z.B. DB > Anzeige Genre/Alben,
Alben : kleine Coverbilder......)
Und siehe da, alle Cover-Bilder der CD's sind in der Genre Ansicht z.B Blues, International, Sampler wieder da wie es sein sollte.

Das mit dem Reset auf Werkeinstellungen hätte vielleicht auf dem Forum in den Anleitungen stärker betont werden sollen, hätte mir viel
Zeit gespart....
Hoffe, meine Problemlösung hilft jemandem etwas Zeit zu sparen.....  Smile
Noch eine Anregung: Wäre es als Wunsch nicht möglich in ein Update einzupflegen, dass man einzelne Titel einer CD bewerten kann
mit z.B. 1-2-3-4 Sternen o.ä. da selten alle Titel einer CD gleich gut gefallen??