CocktailAudio Forum

Normale Version: Fragen zu CD-Laufwerk und Lesbarkeit externer Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Spiele mit dem Gedanken, mir ein CA X14 zu kaufen. Hatte erst mit einem X45 geliebäugelt. Ist mir aber im Moment dann doch zu teuer... Da denke ich, tatsächlich tut's für den Einstieg evtl. ein X14. Oder was hat ein X45 vielleicht doch Wesentliches mehr, das man beachten sollte...?

Bei dem X14 ist ja erst einmal kein CD-Laufwerk dabei. 

Frage dazu:

Welche Anforderungen muss denn ein daran nutzbares CD-Laufwerk erfüllen. Habe grundsätzlich ja eines, das ich auch am Laptop nutze. 


Dann noch:

Ich habe eine USB-Festplatte mit etlicher MP3-Musik darauf. Um die mit dem Laptop nutze ich bislang eine Art (abgespeckte, nervig mit Werbung besetzte Demoversion) DJ-Programm.
Ist es möglich, diese Platte an einen der USB- Anschlüsse anzuhängen und dann über den X14 darauf zuzugreifen? Evtl. sogar übers tablet? 

Täte mich über Erfahrungen, evtl. Hinweise, was es für Einschränkungen gibt, freuen. 

Max
Hallo Max,

alle Deine Fragen kann man wohl positiv beantworten:

- X14 als Einstieg = gute Idee!
- ext. CD-LW = ja, egal welches, X14 ist ja auch "nur" ein PC.
- ext. Festplatte = ja, mp3s sollten gut getaggt sein, Platte auch einbaubar!
- Tablett-Bedienung = ja, CA-App.
- Rolleyes wieso Du Dich allerdings am Laptop freiwillig von Werbung quälen lässt, bleibt Dein Geheimnis, da Du nicht den "vlc"-Player od. andre werbefreie benutzt, brauchst Du das wohl, is ja auch günstiger als jede Woche in den Sado-Maso-Club Big Grin Tongue !

Vllt. geben ja auch mal einige X14-Cracks hier was aus dem wahren Leben zum Besten.

Grüße aus HH, Michael
Hi Michael!

Oh, freue mich über deine Antworten!! Ja, ich glaube wirklich, so ein X14 könnte für den Anfang dann genau das Richtige sein.

Das mit dem blöden DJ-Programm weiß ich so richtig auch nicht. Ich hatte mal ein solch werbefreies Programm. Irgendwann lief das nicht mehr, aber war doch irgendwie sehr komfortabel. Dann bin ich irgendwann bei dem gar nicht sooo tollen anderen, kostenlosen Programm gelandet. Aber wenn ich da diese Platte einfach dranhängen ( rein soll ne neuere SSD) kann und vom Tablet über die CA-App da suchen und abspielen könnte, wäre das wirklich topp! Und das scheint ja tatsächlich wahrscheinlich machbar...

Auch,ydass ich da meinen gar nicht so schlechten Acer- DVD/ CD Brenner nutzen kann, der sonst total verwaist und nicht wieder ein extra Gerät neu kaufen muss, macht die Entscheidung nochmals leichter.


Und über die Jahre finde ich dann bestimmt mal so einen X45 günstiger, wenn mir das dann alles gut gefällt.