CocktailAudio Forum

Normale Version: X14 wird von Music X Neo APP nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Jahren ein großer Fan meiner eigenen Netzwerkumgebung@home Big Grin ; Selten steuere ich mein CA Device X14 mittels der Fernbedienung. Meist geschieht dies eben über die Music X Neo APP mit meinem Smartphone oder mit meinem Tablet.

Nun habe ich mir ein neues Smartphone angeschafft (Samsaung S10 Plus), habe die Music X Neo App darauf insatlliert und... finde kein Cocktail Audio X14. Mehrfach deinstalliert; das alte Smartphone findet das Device; das Tablett auch... Die betreffende Software ist auf neuestem Stand...

Hat jemand für dieses Problem eine Idee ? Ich wäre tatsächlich sehr verbunden, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen kann.

Danke im Voraus Wink

R.Kuhn
Liegt vermutlich am Chipsatz des neuen Smartphones, der wird von der App nicht unterstützt. Ich hatte das Problem für das MI9 schon mal thematisiert:

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...7#pid23597

Das Samsung S10+ hat wohl denselben Chipsatz:

Qualcomm SM8150 Snapdragon 855
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das abhängig vom Chipsatz ist. Die App interessiert sich ja normalerweise hierfür nicht. Welchen Chipsatz hat das S10 Plus?
Hallo an diesem schönen Wochenende. Habe gute Laune, denn (!!!) Big Grin Idea  Ich habe Feuer gemacht Big Grin
Alles funzt wie gewünscht. Einfache Lösung des Problems ist, die IP Adresse nicht mehr auf "FEST" sondern auf zufällig zu stellen. Warum das S10Plus das nur so versteht, sei mal dahin gestellt; es tut was es tun soll. Juhuuu.
In diesem Sinne trotzdem Danke für die Bemühungen

R.Kuhn