CocktailAudio Forum

Normale Version: permanete Abstürze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alle. Mein x45 hat FW1721 und hängt sich in allen möglichen und unmöglichen Situationen und völlig unregelmäßig auf (war bei FW1652 auch schon so). In IT-Sprache: nicht reproduzierbar. Gerade vorhin Pause Taste gedrückt. Das wars. Man kann’s sich gar nicht merken wo und wann es überall passiert und warum.
Das Gerät steht seitlich und oben frei, keine thermischen oder magnetische Einflüsse.  Das Gerät wird mal wenig, mal viel genutzt. Das Gerät wird eigentlich nur genutzt, um die auf der der „SAMSUNG SATA SSD 870 QVO 2 TB SSD 2,5 Zoll intern“ als flac vorliegende Musik abzuspielen. Menge ca 500 GB. Zunächst war eine 4TB Seagate HDD drin. Da war‘s genauso. Zwischenzeitlich das Update von 1652 auf 1721 gemacht und auch mal Dateisystemreparatur. Passiert trotzdem immer wieder!?!?!?
Ich hatte hie schon mal nach einer Warmstartoption gefragt, da Kaltstart ja nicht die hellste Lösung ist. Lieber ist mir eine Problemlösung.
Kann es sein, dass die Festplatte im Gerät manchmal den Kontakt verliert?
Man könnte mal prüfen, ob ohne Festplatte das auch auftritt.
Der Fairness halber muss man sagen, dass ich vor Weihnachten schon einen anderen x45 im Einsatz hatte und u.A. wegen den Abstürzen zurückgesandt habe.

Heute Mittag ist es wieder fest gefroren. Große wave abgespielt, Alles Gut. Nach dem Ende geht nix mehr.

Kaltstart. Schei....

Der erste x45 hatte eine 4TB-HDD und mehrere FW Varianten, der jetzige 2TB-SSD. Gleicher Fehler.

Kontaktverlust konnte ich so nicht feststellen.

Zwischenzeitlich gab Aussetzer auf Fernbedienungsbefehle. Geht jetzt nach Kaltstart wieder
Wenn machbar, würde ich das so mal testen.
Auf einer USB Platte Musik kopieren.
Interne Festplatte ausbauen.
USB-Platte anschließen und das Verhalten beobachten
Im Forum hatte ich schon einmal über Verbindungsprobleme mit den Schnittstellen der Festplatte gelesen.
Ich habe werder einen X45, noch nutze ich den CA-Server, aber die Vorgehensweise ist analytisch und hilft beim Eingrenzen.
Wie oft tritt das auf? Mach dazu bitte bei uns mal über das Ticketsystem ein Ticket auf www.rmaportal.de/Noveltech