CocktailAudio Forum

Normale Version: ANMELDUNG TIDAL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Ich habe den x45 und neu ein Probeabo bei Tidal. 
Ich will mich mit einem Tablett anmelden. Die neue Anleitung zur Anmeldung bei Tidal aus Januar 22 habe ich gelesen und befolgt. Klappt aber nicht. Ich komme bis zur Stelle, wo ich mich bei Tidal mit username und PW anmelden soll. Ich gebe beides ein und drücke anmelden. Das passiert aber nicht. Ich kann drücken, so oft ich will, es geschieht nichts.
Zur Probe habe ich mit dem Smartphone angemeldet. Das gelang sofort. Dann noch einmal mit dem Tablett, klappte nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme?
Mit vielem Dank
Moin Pauli,

Stell dir vor "Jeder" will erst mal ein Probe-Abo auf den CA Geräten nutzen.
Nach der Probe meldet der "User" sich mit einem "neuen" Namen E-Mail / Passwort wieder "zur Probe" an.
Verstehst du ? Diese Art von "Missbrauch" wird somit "im Keim" erstickt.

Ahoi !
Hallo Mike Man,
Die Antwort habe ich nicht verstanden, vielleicht habe ich das Problem nicht richtig geschildert.
Ich habe mich bei Tidal als User angemeldet mit dem Namen Pauli und PW z.b. "A".
Dann will ich mit dem Cocktail Tidal aufrufen.  Also i Service, dann Tidal.
Dann komme ich nicht in Tidal. Es erscheint die Meldung: please use  your companion app to login".
Ich nehme jetzt das Tablett.
Ich öffne Musik x neo wähle Tidal und will mich mit User Name Pauli und PW "A" einloggen, also nicht ein neues Konto bei Tidal eröffnen, sondern bei dem vorhandenen Konto einloggen.
Das einloggen klappt aber nicht.

Jetzt der gleiche Vorgang mit dem Smartphone- das klappt. Da der Bildschirm bei Smartphone und Cocktail kleiner sind, möchte ich Tidal lieber mit dem Tablett bedienen, was aber nicht klappte, da das login mit Tablett nicht klappte.

Jetzt habe ich festgestellt: Wenn ich mich zuerst mit dem Smartphone einlogge, kann ich mich danach auch mit dem Tablett einloggen, aber nur dann.
Ist zwar unpraktisch, funktioniert aber zuverlässig. 

Grüße
Wenn du ein Probe-Abo verwendest, dann ist kein Streaming über solche Geräte möglich.
Mir geht es ebenso wie Pauli. Ich will ausprobieren, ob Tidal tatsächlich hörbar besser als das bislang genutzte Spotify ist. Also Probe-Abo geholt, ich will es ja ausprobieren! Und jetzt sagt der Admin, genau das geht nicht? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Bei mir kommt übrigens immer, ob am Gerät oder in der Neo App als Fehlermeldung: "please use your companion app to login". Was soll das wieder heißen, welche App ist hier gemeint?

Ärgerlich!

Wenn's Hinweise zur Lösung gibt, schon mal Danke.

Viele Grüße

Tungsten

X45 an Buchardt A700
Siehe Thread "Tidal geht nicht mehr" Post # 17
Warum probiert nie jemand das hier?
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5179
Um Tidal nutzen zu können, müssen die Benutzerdaten von Tidal über unsere App Music X Neo im Setup eingegeben werden. Dort erfolgt dann eine Weiterleitung auf die Website von Tidal, wo die Daten noch einmal eingegeben werden müssen. Danach sollte Tidal sowohl in der App als auch am Gerät direkt funktionieren.
Danke für die Rückmeldung. Hilft nur leider nicht. Zwar kann ich in der App meine Daten eingeben, aber es erfolgt KEINE Weiterleitung auf die Tidal Seite. Jeder Versuch des Einloggens, sei es über die App oder am Gerät führt immer zur gleichen Fehlermeldung, ich möge mich auf der "Companion App" einloggen. Das ist frustrierend - dann war's das wohl mit Tindal  Angry

Viele Grüße

Tungsten
P.S.: Wenn ich auf der Tidal Homepage unter den unterstützten Marken/Geräten schaue ("Enjoy Tidal at Home") finde ich Cocktail Audio interessanterweise nicht! Wie kann das sein?
Grüße
Tungsten
Seiten: 1 2