CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 reagiert nicht auf Fernsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Zusammen,
Grundsätzlich bin ich mit meinem x45 recht zufrieden. Denn er macht zumeist zumeist was ich will. Allerdings treten zeitweise Probleme auf, welche schon übersachend sind und auch nicht einfach zu korrigieren.
Aktuell bin ich daran geweisse LP's zu digitalisieren. Da finde ich, dass der x45 wirklich super ist. Mit meinem früheren Hifidelio war das nicht so konfortabel. Dazu benötigt man gemäss Anleitung die Fernsteuerung, um zumindest die Schneidepunkte zu setzen, oder diese auch wieder zu entfernen.
Bei der ersten LP vor wenigen Wochen hat dies super geklappt. Heute reagiert die Fersteuerung nicht oder extrem verzögert. Jedenfalls kann ich mit dem Teil ncht arbeiten. Die Schneidepunkte zu setzen, klappt direkt auch am x45. Aber ich kann diese nicht entfernen. 
Meine Fragen:
  • Hat schon jemand das Problem mit der Fernsteuerung gehabt (Es ist nicht die Batterie  Blush )? Lösung
  • Kennt jemand die Möglichkeit am x45 direkt die Schneidepunkte zu entfernen?
  • Oder gibt es eine Möglichkeit über das Neo-App? Ich habe nichts gefunden.


Vielen Dank für eure Ideen.
Läuft am Gerät eventuell auch gerade eine Indexierung (Setup/MusikDB/Status der Indexierung) bzw. reagiert das Gerät auch in anderen Menubereichen zäh.
Wie groß ist die zu schneidende Datei bzw. tritt das Bedienproblem nur im Schneidemodus auf?
Moin pscatch,
Ich brauchte auch einige Versuche,um diese Multi-Cut zu erlernen.

Ich gehe so vor...Nachdem die zu bearbeitende Wave geladen ist,erst einmal die Menü Taste drücken
und dann mit dem Curser zum dritten Spin und den Wert auf 128 bzw. 256 also die Wave "Aufzoomen"
Um nun Schneidpunkte zu setzen oder zu Löschen,muss erneut die Menütaste gedrückt werden.
Also der Spin,an dem man gerade Einstellungen vorgenommen hat,wird nicht mehr "beleuchtet" dargestellt.
Wenn man dann mit den Tasten Next & Prevous zu den Schnittpunkten "springt" mit der Curser-Kreuz Taste ( Pfeil nach unten )
wird dieser Schnittpunt gelöscht / bei ( Pfeil nach oben Taste ) ein Marker gesetzt.
Sollte das so wie beschrieben per FB nicht funktionieren ist event. die FB ( oder die benutzten Tasten ) kaputt.
Bei meiner FB ist das auch schon geschehen. Aus diesem,und weitern Gründen, habe ich mir die Alu FB gegönnt.
Wie die Bedienung direkt am Gerät bzw. per App zu machen ist , kann ich nichts sagen,weil ich das nicht nutze.
Kleiner Tipp ; wenn die Pausen zwischen den Tracks dir zu lang sind,mache ich es so
Bei einem Schnittmarker gelandet den mit der Curser Taste unten,diesen gelöscht und dann die Taste
Seek -15 drücken ( also 15 sec.zurück springen ) jetzt beim laufen des blauen Play-Marker genau den Moment
abpassen wo der Track zu Ende ist und mit der Curser Taste ( Pfeil nach oben ) einen Marker setzen.
Wenn der nächste Track anfängt, wieder genau kurz vorher einen Marker setzten.
Nach ein paar mal üben,bekommt man das timing schon hin.
Es ist allerdings von Vorteil,wenn du beim Schneiden den Ton über Kopfhörer hast oder wenn es keinen stört
lauter stellst weil einige Stücke länger "ausfaden" und es vorkommt das man den Marker "zu früh" setzt.
Dann hörst du das später beim abspielen.
Ahoi !
Guten Tag Zusammen,
Vielen Dank für eure Fargen und Hinweise.
Die FB war anfänglich kein Problem. Sie hat generell super funktioniert. Mir ist dann beim letzten Multi-Cut aufgefallen, dass die FB äusserst träge oder gar nicht reagiert hat.
@ Admin: es lief nichts in parallel. Auch musste ich gestern feststellen, dass die FB eine generelles Problem hat. Sie scheint den x45 nicht zu erreichen.
Was aber spannend ist, ist die Tatsache, dass das Einlernen mit meiner Harmony funktioniert. Jedenfalls, kann ich jetzt mit der Harmony und den Aps auf den Mobiles schneiden und es funktioniert on time. Scheint irgendetwas die Kommunikation zwischen FB und x45 nicht zu funktionieren.
@ Mike Man: Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Läuft bei mir ähnlich. Wie du schreibst, ist es wohl nicht möglich unabhängig von der FB zu cutten. Das mit den Kopfhörer ist ein guter Punkt ;-) ,...habe meine Tochter an diesem WE genervt. Jetzt habe ich das richtige Verlängerungskabel für meine Kopfhörer. Der Blutooth-extender scheint mit dem x45 nicht Kompatibel.

Generell bezüglich FB muss ich schauen, wie ich dies korrigiert kriege. Die scheint wirklich ein Problem zu haben.