CocktailAudio Forum

Normale Version: XNeo verbindet nicht (mehr)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nach dem wir den Internet Provider von AT&T zu T-Mobil gewechselt haben verbindet XNeo nicht mehr. Weder mit iPhone noch iPad, alles ist correct im Netz. rippen funktioniert einwandfrei. (USA Nutzer) Irgend eine Idee?
Der Internetprovider hat mit der Verbindung des Gerätes zur App nichts zu tun. Der Cocktailaudio und das Bediengerät muß sich allerdings im gleichen WLAN-Netzwerk befinden.
Alle Geraete sind im gleichen Netz. Der X45 war beim alten provider nicht wireless, jetzt wireless,

vielen Dank
Idea Hast Du einen neuen Router bekommen?

Grüße aus Hamburg, Michael
Bei AT&T war das ein Router der auch ueber Kabel angeschlossen war, Jetzt bei T_Mobile nennt sich das Gateway und funktioniert nur noch als Hotspot.

Vielen Dank
Wie auch immer müßte der sich doch auch konfigurieren lassen, zB. sowas ähnliches wie "meine Wlan-Geräte dürfen direkt miteinander kommunizieren" und "neue Geräte in meiner Wlan-Liste zulassen", imho liegt hier der Hund begraben?

Grüße, Michael
Auf iOS muss man unter Settings bei der App die Erlaubnis zum Zugriff auf das lokale Netzwerk erteilen. Dann sollte es gehen.

Und dann noch am CA (zumindest beim X50D) unter Settings die Lautstärke des Digitalausgangs auf "Fixed" setzen (Bedienungsanleitung S. 46) weil sonst bei jedem Konnektieren der App mit dem CA die Lautstärke auf einen sehr niedrigen Wert runtergeregelt wird.

Hope this helps.

Schöne Grüße
Nachdem ich den Router erneuert und cofiguriert habe funktioniert's wieder. Wink 


Vielen Dank und Gruesse aus dem eiskalten Michigan Sad