CocktailAudio Forum

Normale Version: Rechter Drehknopf oF?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was macht der eigentlich normalerweise? An meinem Gerät passiert NICHTS wenn ich drehe oder drücke...?
Leute, ernsthaft, wie kann ich den Knopf/Regler prüfen?

Das Gerät ist nagelneu und wenn es sich hier um einen Defekt handelt und das Gerät zurück muss, brauch ich mir die ganze Mühe mit einrichten und Datenbank etc nicht machen...?
Schon wieder 'ne super Steilvorlage für meinen Lieblings-Gag:

VHS-Kurs belegen "Lesen leicht gemacht" Wink , die ersten Stunden für Anfänger kostenlos Tongue ,
das reicht um in die -schwieriges Wort jetzt- "Bedienungsanleitung" zu gucken Cool .
 
Idea (fast alle CA-Geräte haben 2 mit Funktionen belegte Dreh-/Druck-Knöpfe).

Grüße aus HH, Michael
Mir ist klar dass der Regler genau wie der Linke zwei Funktionen hat.
Linker Regler: Drehen (Lautstärke) und Drücken (Mute) fuktioniert alles entsprechend.
Rechts: Weder beim Drehen (Scrollen) noch beim Drücken (Enter) passiert was.
Update:

Der Regler funktioniert nun wie er soll.

Die Idee, hier evtl einen nicht verbunden Stecker als Ursache zu finden wuchs bei mir in zwei Schritten:
1: Fotos im Web auf denen zu sehen ist dass am Regler tatsächlich Steckverbindungen vorhanden sind.
2: Ein Klappern im Gehäuse im Bereich des Reglers beim hin und her Kippen des Gerätes.

Und siehe da:

Der Stecker vom Regler kommend war auf der Platine vom Display nicht eingesteckt.
Eingesteckt, getestet - iO.

@CocktailAudio:

Ursache könnte ein Auslieferungsmangel oder imho auch Transportschaden sein.
Da der Ferritkern auf entsprechendem Kabel unmittelbar zum Stecker gerutscht war, könnte evtl dessen Gewicht und Vibrationen beim Transport ein Ausstecken ausgelöst haben.
Vielleicht sollte hier über eine zusätzliche Fixierung mit Kabelband oä nachgedacht werden...
Das ist ja nun garnicht zu erwarten, da muß man erst mal drauf kommen!!

Glückwunsch!

Michael

(is wahrscheinl. damals im Suezkanal durch den Container gepurzelt ... Idea )