CocktailAudio Forum

Normale Version: Importieren in Datenbank vom USB Stick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Über Jahre hatte ich einen X40 ,mit dem ich extrem zufrieden war. Nun habe ich auf den X45 upgegraded, vorwiegend wegen des größeren Displays. Langsam habe ich den Eindruck das war ein Fehler. Es fehlt nicht nur eine gute Möglichkeit den X45 vom PC zu bedienen (Webserver des X40 war zwar langsam, aber es funktionierte), die Betaversion des neuen PC-Programmes ist auch nicht schneller!
Wenn ich Alben auf einem Stick habe konnte man die in die Datenback importieren (X40). Bei X45 kann ich die Verzeichnisse mit den Musikfiles kopieren, oder verschieben, ich jedem Falle tauchen sie anschließend nicht im Menuepunt "Musik DB" auf. Im "Browser" kann ich sie sehen, aber das war es dann. Nun erzählt mir bitte nicht, dass ich lesen muss, das habe ich in den letzten 2 Wochen immer wieder gemacht und keinen verwertbaren Hinweis gefunden.

Gruß aus Wuppertal
Claus
@cdm:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5146
Ist leider noch nicht als Hörbuch verfügbar. Du wirst also lesen müssen.
Zum Abschluss neu scannen! Sonst wird die Datenbank nicht neu indexiert.
Das ist alles hier zu finden...
Wenn du die Kopieren-Funktion des Gerätes nutzt und die Daten von USB direkt in "My Music" kopierst, sollten diese sofort danach in der MusicDB auftauchen. Mit der internen Kopieren-Funktion werden die Dateien dabei automatisch "gescannt" wenn diese in einen indexierten Ordner kopiert werden.