CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI In (N25)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich habe seit gestern einen N25 und bin am einrichten.

Mein Plan war unter Anderem einen Apple TV zu benutzen um Apple Music Lossless bzw HD auf den N25 zu streamen.
Leider kommt immer "Kein eARC angeschlossen".

Ist das grundsätzlich nicht möglich oder mache ich was falsch?

Ich möchte NICHT Airplay nutzen, ich will aus diversen Gründen kabelgebunden Streamen. N25 ist am LAN. Apple TV auch.

Auch habe ich das "Tidal Problem".
Und auch hier Airplay keine Option.

Tidal geht nicht als "Connect", also direkt aus der App. Der N25 wird nicht angezeigt. Firmware ist aktuell. 
Muss ich nun einmal über die App einloggen?
Ich hab meinen Tidal Account mit Apple ID angelegt, und die schicken wohl einen Dummy LogIn...?
Ich glaube es war ein Fehler das so zu machen.
Muss ich dann mit Apple ID einloggen oder mit den Dummy Daten?

Sorry wenn ich doof frage, aber ich bin grad etwas überfordert...
Welche Version von AppleTV setzt du ein? Das hier gemacht: https://support.apple.com/de-de/HT207117

Der N25 unterstützt aktuell noch kein Tidal conncect. Das ist für Q2 2022 aber eingeplant. Du kannst deine Tidal-Daten aber direkt am Gerät eingeben....
Oh, vielen Dank für die Antwort.
Der Apple TV (vorletzte Generation) bietet mir diese Option gar nicht an...?!
Ich habe nur die oberen zwei Optionen. Ich probier mal Update...

Ja, nutze Tidal über die X Neo App, aber über die Tidal App wär halt schon schöner.

Edit: SW ist aktuell und Funktion eARC wird nicht angeboten.

Wenn ich den Apple TV am AVR anschließe kann ich darüber Apple Music aus der App streamen. Sollte dann mit dem N25 doch grundsätzlich auch möglich sein, oder?